Ich habe ein Sweashirt und da ist der gummibund total ausgeleiert was kann man da gegen machen . Es ist scön und ich habe es schon lange nur jetzt sind die ganzen Gummis am den Handgelenken ganz ausgeleiert. Es ist mir zuschade für die Tonne
Sweatshirt Gummibund ausgeleiert

Mit Gummiband Meterware kannst du die ausgeleierten Bündchen an deinem Sweatshirt einfach ersetzen und das Kleidungsstück retten. Du schneidest das Band auf die passende Länge zu und nähst es ein – so sitzt alles wieder wie neu.
z.B. Gummilitze Gummizug Gummiband 5m x 5mm + 5m x 7mm + 3m x 12mm direkt bei Amazon entdecken für 5,05 €! [Anzeige]
Solche Manschetten kann man in Handarbeitsgeschäften in vielen Farben fertig kaufen und neu annähen ...wenn es nicht genau passende gibt ggf einen Ton dunkler oder bewusst eine Kontrastfarbe wählen
alternativ neue Bündchen selbst stricken ...mit Beilaufgarn-Gummi
alternativ neue Bündchen selbst stricken ...mit Beilaufgarn-Gummi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn das Bündchen doppelt genäht ist, habe ich auch schon mal ein Loch an der Naht reingeschnitten, schön mit Knopflochstich versäumt und dann in den Tunnel ein Gummi reingezogen.
Man könnte auch möglichst unauffällig und innenliegend elastischen Faden einziehen, das würde ich dann an mehreren Stellen machen, also unten am Rand sowieso, aber dann ggf auch noch 2-3 Etagen drüber, damit es nicht nur an einer Stelle zusammenzieht, sondern an mehreren gleichmäßig.
Ein neues Bündchen annähen, das farblich passt, ist wahrscheinlich die beste Option, und wirklich nicht viel Arbeit, Nur muss man es können und eine Nähmaschine besitzen. Wenn das nicht zur Verfügung steht...
Wenn man es in der Änderungsschneiderei machen lässt, wird es ggf nicht billig, denn Arbeit ist es ja doch. Da muss man fragen, was sie haben wollen und dann schauen, ob das Shirt es noch wert ist.
In den 80ern hat man die Bündchen einfach abgeschnitten. Wie Jennifer Beals auf dem Filmplakat von Flashdance.
Das wäre auch noch eine Option, retro, aber geht.
Bearbeitet von Victoria Sponge am 22.09.2025 12:54:14
Ein neues Bündchen annähen, das farblich passt, ist wahrscheinlich die beste Option, und wirklich nicht viel Arbeit, Nur muss man es können und eine Nähmaschine besitzen. Wenn das nicht zur Verfügung steht...
Wenn man es in der Änderungsschneiderei machen lässt, wird es ggf nicht billig, denn Arbeit ist es ja doch. Da muss man fragen, was sie haben wollen und dann schauen, ob das Shirt es noch wert ist.
In den 80ern hat man die Bündchen einfach abgeschnitten. Wie Jennifer Beals auf dem Filmplakat von Flashdance.
Das wäre auch noch eine Option, retro, aber geht.
Bearbeitet von Victoria Sponge am 22.09.2025 12:54:14
Passende Themen
Alle Wintersocken hinüber - Gummiband porös
Waschmaschine kaputt? Alles ausgeleiert...
Nähen, Unterwäsche reparieren
Pullover zu weit: Brauche Rat
Wie macht man ausgeleiertes Leder enger?
Wäsche leiert aus
trocknen: trocknen...
Rosafärbung bei Fleckentfernung: Fleckentfernung schiefgegangen
Passende Tipps

Sweatshirt weiblicher gestalten
40 54

Mit 3-zinkiger Gabel Pellkartoffeln pellen
8 6

Deine Waschmaschine (Frontlader) frisst Socken?
16 27

Wie Baumwoll-Sachen nicht "ausleiern" beim Waschen
9 5