daunenbett waschen: fassungsvermögen WM/Trockner?

hallo,
ich möchte mein daunen-winterbett (135x200) in einem der hiesigen waschsalons waschen. die WM haben 6kg, die trockner 11-14kg fassungsvermögen. frage: reicht das?
und: hat jemand erfahrung, wie lange das trocknen ungefähr dauert?
gruß
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Das sollte reichen. Allerdings solltest Du Daunenwaschmittel nehmen und in den
Die Trockner im Waschsalon sind sehr groß und trocknen normalerweise sehr schnell (ganze Maschine war bei mir immer in 30-40 Minuten trocken). Würde die Daunen ordentlich trocknen und zuhause nochmal luftig aufhängen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke erstmal.
es handelt sich übrigens um ein kassettenbett, welches laut herstellerangaben weder in die waschmaschine noch in den trockner darf. steht das dort nur pro forma oder sollte ich mein vorhaben nochmal überdenken?
kann ich auch 2paar hausschuhe statt der tennisbälle reintun? habe nämlich keine bälle und extra welche kaufen...

Bearbeitet von boozmann am 29.11.2011 19:49:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (boozmann, 29.11.2011)
danke erstmal.

kann ich auch 2paar hausschuhe statt der tennisbälle reintun? habe nämlich keine bälle und extra welche kaufen...

verwirrt.gif verwirrt.gif ... ist die Frage ernst gemeint ? laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab schon öfters von turnschuhen gelesen...da finde ich hausschuhe einen tick "sauberer". oder gibts eine alternative zu tennisbällen und schuhen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kommt drauf an, aus was Deine Hausschuhe bestehen, boozmann.
Nicht, dass Du Dir dann ein paar neue Pantoffeln kaufen mußt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wäschetrockener mit Daunenprogramm Zwei Produkttester gesucht: Bauknecht Meine Waffe gegen Müffelwäsche Stromsparen durch richtiges Waschen: mit diesen Tipps bares Geld sparen Waschmaschine: Wäsche kommt modrig riechend raus Wäsche stinkt nach dem Waschen: Was hilft? Cremereste in Kleidung Wäsche stinkt nach dem Waschen - NICHTS hilft