verrutschte Daunen

In: Wohnen
in meinem Kassetten Daunenbett sind die Daunen verrutscht. Manche Kassetten sind leer,andere prall gefüllt. Gibt es eine Möglichkeit die Daunen wieder an ihren Platz zu bekommen? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Es grüßt
Elsemarie
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ja, habe zuerst verrutschte Daumen gelesen *schäm*

was ist ein KasettenDaunenbett?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@GEMINI-22

Eine abgesteppte Bettdecke. So ähnlich wie eine Steppjacke.

Bearbeitet von Geli68 am 02.11.2017 15:38:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geli68, 02.11.2017)
Eine abgesteppte Bettdecke.
So ähnlich wie eine Steppjacke. :)

Danke, habe schon von einer netten Mutti ein Foto bekommen wie so was aussieht :lol:

Man kann ja nicht alles wissen, gell :ach:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erstmal herzlich willkommen.

Gehe ich recht in der Annahme, dass die Kassetten nicht komplett durchgenäht sind? Denn wie sollten die Federn und Daunen denn dann "entlaufen" können?!?!?

Bei meiner Decke mit komisch hie und da abgesteppten Stellen hilft nur schütteln, schütteln, schütteln..........
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wahrscheinlich ist es ein Karostepp-Bett. Da hilft wirklich nur schütteln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das sehe ich so wie 1/4 vor 7, ein Kassettensteppbett sieht so aus, da kann nichts verrutschen.
Ansonsten wie meine Vorschreiberinnen vorgeschlagen haben: schütteln, schütteln und nochmals schütteln :ph34r:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Außer eine Naht hat sich gelöst.
Das hatte ich mal.

Bei einer waschbaren Kasettendecke hat sich eine Naht gelöst und aus der Maschine kam ein Decke mit einem Klumpen Federn in einer Kassette. :blink:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn Du einen Wäschetrockner hat, kannst Du die Decke mit 2 - 3 Tennisbällen dort hineingeben.
Nur lauwarm durchlüften lassen. Hilft bei allen Daunensachen.
Ich habe kürzlich erst die Daunenjacke von meinem Mann gewaschen und die verknubbelten Daunen so wieder aufgelockert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Kassetten in denen die Daunen fehlen gut schütteln und die Nähte überprüfen - gegeben falls ausbessern
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage