Firefox - wer hat ihn noch nicht? Dann aber hurtig :-)

Hallo Leute,

ich kann euch nur wärmstens empfehlen, den Firefox zu installieren (Beiträge gibts ja genug dazu hier im Forum). Hier mal ein Link mit Infos und Downloadmöglichkeit:

http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/
Was auch erwähnt werden sollte, das Lücken (sofern sie auftreten) von den Entwicklern schneller gestopft werden als beim IE. Microsoft benötigt oft Jahre um Lücken zu schließen.
Vor allem nutzt der Firefox Browser kein ActiveX, was gerade beim IE eine große Sicherheitslücke ist. wink.gif
Übrigens kann man mit der Erweiterung IE Tab den Firefox für Windows Update nutzen, was bisher nur mit dem IE möglich war.
Damit kann man den IE ganz deaktivieren. smile.gif

Bearbeitet von Großer am 30.11.2005 12:13:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
http://www.mozilla.org/products/firefox/all.html

Da Firefox neue kompatible Erweiterungen überprüft, die deutsche Erweiterungen-Seite dies momentan aber nicht anbietet, sollte man beim ersten Start von FF 1.5 dieses abbrechen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
FireFox 1.5:

Durch Zufall herausbekommen...

Wenn Erweiterungen im "Erweiterungsmanager" geblockt werden, einfach auf die Seite http://www.erweiterungen.de gehen und Erweiterung noch mal installieren.
Beim nächsten Start prüft FF nach, ob es ein kompatibles Update gibt und lädt es nach.

Dies klappt aber nicht immer.
Ich nehme zur Not auch die originalen (englischsprachigen) Updates.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit IE habe ich auch angefangen, mühsam erst beschafft.
Dann fand ich Abolimba, kostet etwas.
Aber dafür hat er soviel Einstellmöglichkeiten, die das Arbeiten leichter machen.
Bei Ende löscht er die aut.Verbindung, alle Cookies, Verlauf etc.
Einfach schööön.
Gefällt dir dieser Beitrag?
<table class="q-table">
<tr><td>
Zitat (Bernhard, 30.11.2005)</td></tr>
<tr><td class="QUOTE">
<!--QuoteEBegin--> Hallo Leute,

ich kann euch nur wärmstens empfehlen, den Firefox zu installieren (Beiträge gibts ja genug dazu hier im Forum). Hier mal ein Link mit Infos und Downloadmöglichkeit: <!--QuoteEnd--> </td></tr>
</table>
<!--QuoteEEnd-->

du kannst es ja auch mal für "dummis" erklären.
also wenn ich nun firefox auf meinen pc lade,
wie gehts dann weiter.
neu starten (könnte ich mir vorstellen)
installiert sich das programm dann selbst oder was muss man machen.
ich habe keine ahnung von nix !!
hatte firefox gestern geladen,
heute habe ich ihn mal "geöffnet" (mal schauen was passiert)
und der pc hat sich gleich zwei mal hinternander aufgehängt.
wieso zweimal, na weil ich zweimal probiert habe :-))
woran sehe ich denn ob ich nun mit firefox arbeite oder mit dem internet explorer ??
ich habe keinen schimmer....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo
@Berliner Göre

hier bitte dieser link is mehr als 1000 Worte

Firefox Installation und erste Schritte

Da steht alles was du suchst und brauchst
Gefällt dir dieser Beitrag?
@InJa:

die Installation hat funktioniert ?
Dann hast Du auf der Oberfläche ein Symbol, dieser rote Fuchs (?), der sich um eine Weltkugel schlingt.

Du siehst generell, mit was Du arbeitest, weil jedes Fenster eine Titelleiste hat, in der steht, welches Programm läuft. Bei mir steht im Moment "Frag-Mutti - Forum - Mozilla Firefox", das sagt einfach nur die Webseite auf der ich bin und mit welchem Programm.

Firefox unf Internet Explorer sind beides "Browser", also Programme zum Betrachten von Webseiten. Der Name kommt von dem Verb "to browse" und bedeutet "blättern, stöbern, durchsuchen, überfliegen, sich umsehen", also genau das was Du damit im Internet tagtäglich machst biggrin.gif

Ich hoffe, das hilft Dir ein bisschen weiter. Wenn nicht, frag einfach weiter, hier hat es genug Leute, die Dir Antworten geben können flowers_2.gif


Liebe Grüße
Murphy

Bearbeitet von murphy am 02.12.2005 06:47:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
hier noch ein link und folge der beschreibung
nachdem du ihn runtergeladen hast.
http://at2907.roadrunners.lu/allgemein/index.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallöchen ihr lieben"
retter in der not :-))


heute kann ich mich hier leider
nur gaaanz kurz aufhalten.
aber morgen,
keine weihnachtsfeier, keine freindin die geburtstag hat
nur noch ausschlafen,frühstücken und dann mit der
dritten tasse kaffee zum pc schlendern
und firefox ganz in ruhe installieren
und schauen ob auch alles funktioniert.

und das kann ich nur machen,
weil ihr soooo lieb helft.





DANKE

Bearbeitet von InJa am 03.12.2005 16:45:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
sagt mal dieses mailprogramm(thunderbird ?)
was ist das?
klappt das auch bei arcor (blödfrag)
wie funktioniert das überhaupt ?
weiß das einer ?

ich habe jetzt den firefox geladen,
muss ich dann den explorer löschen ???
lacht nicht, ich bin kein pc prof.

Bearbeitet von InJa am 05.12.2005 13:46:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (InJa, 05.12.2005)
sagt mal dieses mailprogramm(thunderbird ?)
was ist das?
klappt das auch bei arcor (blödfrag)
wie funktioniert das überhaupt ?
weiß das einer ?

Jepp!
... i.d.R. bei allen E-Mail-Providern.

Thunderbird ist von der Sicherheit her sehr dicht.
E-Mail lesen und schreiben ist sehr effizient.
Erweiterungen zum einfacheren Handling wie bei FF sind möglich.

Bearbeitet von Syntronica am 05.12.2005 13:41:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich nehme Firefox ca. schon ein ganze Jahr und kann nur empfehlen für alle !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal etwas Neues von FF 1.5:

Man kann Web-Designern, deren Seiten nicht standardkonform sind, anschwärzen.
Über "Hilfe" gibt es den Punkt "Fehlerhafte Webseite melden"

Mal schauen, wem ich einen "reintun" kann rofl1.gif

Bearbeitet von Syntronica am 05.12.2005 20:13:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
bekommt mann geld dafür laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Cetin, ich würde mal sagen, wer NICHT zahlt, wird angeschwärzt. whistling.gif


BEEERNHAAARD!!!

Bearbeitet von Syntronica am 05.12.2005 20:15:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
jungs und mädels,
ich glaube ich habe ihn (den fuchs)
zum laufen gebracht.
muss ich ihn (den fuchs) weiterhin extra starten
oder geht das auch automatisch.
(es gibt dafür bestimmt einen trick)
vielleicht auf " an das startmenü heften"
und dann gehts immer automatisch ???
ich brauche noch mal HILFE
beim *blödfragen* beantworten !!
whistling.gif whistling.gif ohmy.gif huh.gif icon_mauer.gif

Bearbeitet von InJa am 05.12.2005 21:53:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Syntronica, 05.12.2005)
Cetin, ich würde mal sagen, wer NICHT zahlt, wird angeschwärzt. whistling.gif


BEEERNHAAARD!!!

was is denn? was is los dem ? habe ich falsch machen etwas ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
habe mir am Wochenende den Feuerfuchs eingerichtet(ihr hier bei Mutti habt mich überzeugt), nur habe ich folgendes Problem:
In einem anderen Forum(ja,entschuldigung tongue.gif ),habe ich auf ein Thema geantwortet,aber sobald ich das Thema verlassen möchte,gibt es eine Einblendung(Text habe ich vergessen,sorry), und es ist kein Zurückblättern möglich.
Ich muß dann schon die Seite ganz ausblenden.
Sorry,aber ich kann es nicht besser beschreiben,bin ein Computer Laie.
Dieses Problem ist aber nur bei Firefox.
Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben,vielen Dank schon mal im voraus flowers_2.gif
Gruß
Mutti1966 wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es sich wiederholen lässt dann schreibe doch bitte mal die Fehlermeldung mit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Hamlett,
habe es mal aufgeschrieben:
? Bestätigen
Die Seite,die Sie versuchen zu laden,wurde aus POST-Daten erstellt,die im Cache abgelaufen sind.Wenn Sie die Daten nochmals senden,wird jede Aktion,die das Formular ausgefüllt hat(wie eine Suche oder ein Online-Einkauf),noch einmal durchgeführt.Um die Daten nochmals zu senden,klicken Sie auf OK.Anndernfalls klicken Sie auf Abbrechen.

Also,ich habe da keinen Durchblick,und klicke ich dann auf Abbrechen komme ich trotzdem nicht von der Seite weg.
Vielleicht weiß jemand einen Tipp?
Viele Grüße
Mutti1966 flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du brauchst diesen Aufruf auch nur einmal zu machen.
Wenn die nächste Seite nicht kommt, musst du eben aktualisieren bzw. neu laden.
Das geht über "Post-Daten". Keine Panik also.

(Mal sehr einfach beschrieben.)

Bearbeitet von Syntronica am 07.12.2005 11:33:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann mir zwar ungefähr etwas darunter zusammenpuzzeln aber nach mehreren unglücklichen (und gleich wieder gelöschten) Versuchen, das in Worte zu fassen, möchte ich doch lieber unseren Firefox-Spezies (ja Syn, DU bist (u.a.) gemeint!) das Feld überlassen. whistling.gif


Ich weiß, dass ich nichts weiß!
Ooooooommmmmmmmmmm!
#


Edit:
Boh, ey!
Ist der schnell! blink.gif

Edit zum Edit:
Oder ich so langsam?!? cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Syn und Hamlett für die Aufklärung flowers_2.gif
Gruß
Mutti1966 rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ein glück
das ich wohl nicht das
einzigste dummchen
hier bin
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich bin jetzt auch dabei, habe den "fuchs" installiert.

jetzt habe ich gleich was zum meckern,... whistling.gif ph34r.gif

mit dem i-explorer hat es immer kurz "getrötet", wenn eine neue pm rein kam, das ist jetzt nimmer so.

und wenn ich selber eine pm schreibe kommt immer die meldung, dass die nachricht über eine unverschlüsselte verbindung weitergeleitet wird und somit ganz leicht von dritten eingesehen werden kann und ob ich mir sicher bin, dass ich sie versenden will (so sinngemäß).

was habe ich jetzt zu dabei zu beachten? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Darf man auch fragen welchen Email-Client du installiert hast?
Für den ideal zum Feuerfuchs passenden biggrin.gif Thunderbird kann ich dir das Plug-In Yet Another Mail Biff samt mNotify empfehlen. thumbup.gif
Falls du einen anderen Client (womöglich noch von Winzigweich) benutzt empfehle ich den Umstieg auf den Donnervogel. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
nach diesem Beitrag http://www.pro-linux.de/news/2006/9156.html würde mich mal interessieren wie die Statistik auf www.frag-mutti.de so ist?
Bei unserer Lan-HP sind von knapp 100 Mitgliedern keine IE Benutzer mehr dabei und 2 die mit dem Opera browsen. Der Rest benutzt Mozilla/Firefox. Ich finde das eine schöne Entwicklung die auch weiter fourciert werden sollte. Nebenbei bemerkt 8 Linuxsysteme und ein MAC wink.gif

... wenn das der Datenschutz sieht ...

mfg
Jürgen

Bearbeitet von Fuss-im-Ohr am 16.01.2006 14:14:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Projekte sind noch anders.
Als Mozilla sind hier "Mozilla-Produkte" (Firefox, Camino, Mozilla, Seamonkey) genannt.
Mozilla : 52%
MSIE : 39%
Opera : 2 %
Rest ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frag-Mutti:

MSIE ~ 75%
Firefox ~ 20%
Gefällt dir dieser Beitrag?
urgs, www.frag-mutti ist damit unter dem deutschen Durchschnitt blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Fuss-im-Ohr, 16.01.2006)
urgs, www.frag-mutti ist damit unter dem deutschen Durchschnitt blink.gif

In punkto FF-Nutzung vielleicht... sad.gif
Aber es gibt genug andere Kriterien, bei denen wir deutlich überdurchschnittlich sind! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich find's beruhigend,das noch so "wenig" den FF benutzen.....

Denn sobald es viel mehr werden, wird sich auch die "Brut" verstärkt auf den FF stürzen...

Und dann werden sich wohl auch einige "Sicherheitslücken" offenbaren,an die bisher nicht gedacht wurde, da "NOCH" irrelevant. wink.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo liebe Leute!

Ich hab mir mal gedacht, dass ich mitmache und ab nun auch den Feuerfuchs nutze. Nu isses aber so, dass das Scrollen mit dem Rädchen am Touchpad nicht mehr so schön funktioniert wie beim IE6. Nach einer Weile wird einem richtig übel, wenn man da zuschaut!!!
Das ist echt ´n bissel nervig, weiß jemand von euch Muttikern vielleicht Rat?

Nich das ich noch kotz.gif muss...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Urmel, 13.02.2006)
Hallo liebe Leute!

Ich hab mir mal gedacht, dass ich mitmache und ab nun auch den Feuerfuchs nutze. Nu isses aber so, dass das Scrollen mit dem Rädchen am Touchpad nicht mehr so schön funktioniert wie beim IE6. Nach einer Weile wird einem richtig übel, wenn man da zuschaut!!!
Das ist echt ´n bissel nervig, weiß jemand von euch Muttikern vielleicht Rat?

Nich das ich noch kotz.gif muss...

Schau mal in den Einstellungen bei FF.
Da kannst du irgendwo "sanften Bildlauf" einstellen.

Wenn das allerdings das einzige Problem ist ... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Urmel, 13.02.2006)
Hallo liebe Leute!

Ich hab mir mal gedacht, dass ich mitmache und ab nun auch den Feuerfuchs nutze. Nu isses aber so, dass das Scrollen mit dem Rädchen am Touchpad nicht mehr so schön funktioniert wie beim IE6. Nach einer Weile wird einem richtig übel, wenn man da zuschaut!!!
Das ist echt ´n bissel nervig, weiß jemand von euch Muttikern vielleicht Rat?

Nich das ich noch kotz.gif muss...

Maus anschliessen rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 13.02.2006)
Zitat (Urmel, 13.02.2006)
Hallo liebe Leute!

Ich hab mir mal gedacht, dass ich mitmache und ab nun auch den Feuerfuchs nutze. Nu isses aber so, dass das Scrollen mit dem Rädchen am Touchpad nicht mehr so schön funktioniert wie beim IE6. Nach einer Weile wird einem richtig übel, wenn man da zuschaut!!!
Das ist echt ´n bissel nervig, weiß jemand von euch Muttikern vielleicht Rat?

Nich das ich noch  kotz.gif  muss...

Maus anschliessen rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Die hab ich doch gegessen cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Urmel must du neue kaufen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe ihn nicht, hatte ihn einmal und arbeite nun mit dem Browser von Abolimba: Vielfältig und unschlagbar. Aber nur für Euro.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Horaz, 13.02.2006)
Ich habe ihn nicht, hatte ihn einmal und arbeite nun mit dem Browser von Abolimba: Vielfältig und unschlagbar. Aber nur für Euro.

Mal ne blöde Frage: Was kann der was der Fuchs nicht kann? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lion, 14.02.2006)
Zitat (Horaz, 13.02.2006)
Ich habe ihn nicht, hatte ihn einmal und arbeite nun mit dem Browser von Abolimba: Vielfältig und unschlagbar. Aber nur für Euro.

Mal ne blöde Frage: Was kann der was der Fuchs nicht kann? unsure.gif

Geld kosten! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Hamlett: Yepp.
Warum Geld für einen Browser bezahlen? Opera ist auch neuerdings umsonst zu haben.

Abolimba benutzt btw zum Anzeigen die Intershit-Exploder-Maschine, was natürlich auch bedeutet, dass Sicherheitslücken da sind. (btw genauso, wenn man Netscape 8 mit IE rendern lässt.)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm... zu geldkostender software faellt mir doch der spruch des WEs ein:

"Informations want to be free!!!"

wink.gif (ja, ich hatte ein paar viele geeks um mich...)
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bin auch fuer firefox...
ist echt total gut dieses" programm" biggrin.gif
kann ich nur weiterempfehlen dribble.gif zunge.gif thumbup.gif
eure rainbow
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab den Feuerfuchs - und bin bisher äußerst zufrieden damit. Und Thunderbird, das zugehörige E-Mail-Programm habe ich mir auch gleich installiert.

Wer etwas mehr über den Firefox erfahren will, sollte z. B. mal bei Ciao reinschauen und dort die verschiedenen Erfahrungsberichte lesen.

Hier ein Erfahrungsbericht über den Firefox (es gibt natürlich noch mehr davon):
http://www.ciao.de/Mozilla_Firefox_PC__Test_2906920

Und hier einige Erfahrungsberichte über ´Thunderbird`, das zum ´Firefox` gehörende E-Mail-Programm.
http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Mozi...579/SortOrder/2

Diese Erfahrungsberichte (von privaten Nutzern) sind oftmals sehr hilfreich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Wer etwas mehr über den Firefox erfahren will, sollte z. B. mal bei Ciao reinschauen und dort die verschiedenen Erfahrungsberichte lesen.

noch besser allerdings ist da: Wiki
oder direkt das FF forum anpeilen rofl1.gifrofl1.gifrofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und Thunderbird, das zugehörige E-Mail-Programm habe ich mir auch gleich installiert.

Hatte ich auch mal. Dann, nach etwa einem Jahr, wurden die Mails nicht mehr richtig angezeigt; zum Schluß hat sich Thunderbird komplett aufgehängt. Seitdem nutze ich Foxmail, ein eigentlich chinesisches Programm, das sehr komfortabel und einfach zu bedienen ist.

Hier downzuladen:
Foxmail

thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hmmm... in der aktuellen Version ist Thunderbird sehr stabil und liefert die Möglichkeit des Imports.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fiftyniner, 11.04.2006)
Und Thunderbird, das zugehörige E-Mail-Programm habe ich mir auch gleich installiert.

Hatte ich auch mal. Dann, nach etwa einem Jahr, wurden die Mails nicht mehr richtig angezeigt; zum Schluß hat sich Thunderbird komplett aufgehängt. Seitdem nutze ich Foxmail, ein eigentlich chinesisches Programm, das sehr komfortabel und einfach zu bedienen ist.

Hier downzuladen:
Foxmail

thumbup.gif

und wie sicher ist dieses programm?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (17)
12345 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Firefox 2.0.0.2 / Unbekanntes Plugin: Manuell Laden von (video/x-msvideo) Mozilla Firefox startet nicht ! Immer nur Ladefehler angezeigt ! Firefox: autovervollständigen aktivieren Firefox langsam Mozilla Firefox stürzt dauernd ab ! Bitte Hilfeeee ! Firefox und seine Addons: welche Erweiterungen nutzt ihr? Ich kann Mozilla Firefox nicht mehr öffnen!Hilfe ! Adresszeile Browser leeren bei Firefox?