Orangenfleck: Orangenfleck auf dem Wohnzimmertisch

Hallo Leute, mir ist ein Malheur passiert.
Ich habe beim Orangen essen etwas durch die Platzdeckerl gepatzt, und nicht mehr nachgesehen.
Am nächsten Morgen war der Tisch natürlich eingetrocknet und ich hab den gelben Fleck nicht mehr wegbekommen.
Der Tisch ist aus Holz, furniert mit etwas Lasur obenauf, wahrscheinlich habe ich keine Chance mehr den hässlichen Fleck wegzubekommen.
Danke für jeden Tip euer Bergradler.... cry_1.gif
Hallo Bergradler flowers_2.gif

Dann ist die Lasur von der Säure angegriffen, denke ich mal...? Womit hast Du es denn bis jetzt schon versucht ?

Falln nun gar nichts mehr hilft und die farbige Stelle Dir weiterhin ins Auge springt cool.gif , würde ich folgendermaßen vorgehen:

Mit sehr feinem Schleifpapier - am besten maschinell - die Platte komplett oberflächlich abschleifen - also erst mal nur die Lasur entfernen, abwischen, nachschauen, evtl. auch Holz leicht anschleifen und danach wieder neu matt/glänzend (wie vorher) lasieren. Je nach Qualität/Preis des Tischs lohnt sich der Aufwand schon.

Viel Erfolg...vllt. bekommst du ja noch einen ultimativen Tipp thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Mein Tier spinnt! Welche Marotten haben Eure? Wenn die Katze krank wird... Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Katzenjammer :o(: Katze pinkelt überall hin... Kerzendochte: Verdickungen beim Abbrennen von Arabischer Döner Kebab! Self-made! tisch bauen: ideensuche Tisch bauen ! ... suche Ideen
Passende Tipps
Platz zum Stoff zuschneiden beim Nähen
Platz zum Stoff zuschneiden beim Nähen
27 9
Haushaltsorganisation - mit Körbchen
Haushaltsorganisation - mit Körbchen
21 10
Außensensor der Wetterstation ins Auto legen
Außensensor der Wetterstation ins Auto legen
1 2
Alte Möbel aufpeppen
9 14
Ordnung schaffen in 20 Minuten
Ordnung schaffen in 20 Minuten
38 53