Orangenfleck: Orangenfleck auf dem Wohnzimmertisch

Hallo Leute, mir ist ein Malheur passiert.
Ich habe beim Orangen essen etwas durch die Platzdeckerl gepatzt, und nicht mehr nachgesehen.
Am nächsten Morgen war der Tisch natürlich eingetrocknet und ich hab den gelben Fleck nicht mehr wegbekommen.
Der Tisch ist aus Holz, furniert mit etwas Lasur obenauf, wahrscheinlich habe ich keine Chance mehr den hässlichen Fleck wegzubekommen.
Danke für jeden Tip euer Bergradler.... :heul:
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ein speziell für Holzoberflächen konzipierter Reiniger kann dabei helfen, Flecken effektiv zu entfernen, ohne das Material zu beschädigen. Wenn du auf der Suche nach einer Lösung für den Orangenfleck auf deinem furnierten Tisch bist, könnte ein Holzreiniger genau das Richtige für dich sein, da er schonend die Lasur reinigt und Flecken entfernt.

MELLERUD Holz Seife Reiniger & Pflege direkt bei Amazon entdecken für 10,29 €! [Anzeige]

Hallo Bergradler :blumen:

Dann ist die Lasur von der Säure angegriffen, denke ich mal...? Womit hast Du es denn bis jetzt schon versucht ?

Falln nun gar nichts mehr hilft und die farbige Stelle Dir weiterhin ins Auge springt B) , würde ich folgendermaßen vorgehen:

Mit sehr feinem Schleifpapier - am besten maschinell - die Platte komplett oberflächlich abschleifen - also erst mal nur die Lasur entfernen, abwischen, nachschauen, evtl. auch Holz leicht anschleifen und danach wieder neu matt/glänzend (wie vorher) lasieren. Je nach Qualität/Preis des Tischs lohnt sich der Aufwand schon.

Viel Erfolg...vllt. bekommst du ja noch einen ultimativen Tipp :daumenhoch:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Platz zum Stoff zuschneiden beim Nähen
Platz zum Stoff zuschneiden beim Nähen
27 9
Haushaltsorganisation - mit Körbchen
Haushaltsorganisation - mit Körbchen
21 10
Außensensor der Wetterstation ins Auto legen
Außensensor der Wetterstation ins Auto legen