Loch im schönen Schal


Hallo zusammen,

ich bräuchte mal Eure Hilfe. Ich selber habe leider keine Erfahrung in Sachen Stricken etc. und nun habe ich leider ein Loch in meinem schönen Schal (er ist aus sehr leichtem Material). Meine Mutter ist momentan leider nicht greifbar, denn ich studiere ca. 500 km von zuhause entfernt. :mellow: Könnt Ihr mir sagen, wer für solche Sachen Ansprechpartner ist? Also vielleicht ein Schneider oder so?

Viele Grüße und schon mal vielen Dank im Vorraus! :wub:


Hallo Dea.

ich weis nicht ob dir das eine Schneiderin erledigen kann, einfach mal in den Gelben Seiten stöbern und anrufen, nachfragen...
es kommt ja auch drauf an, aus was der Schal ist, kannst du mit passenden Garn nicht selbst Hand anlegen? oder du fragst mal eine Freundin?

Bitte melde dich mal wie du das "Problemchen" gelöst hast.... :blumen:


Um konkrete Tipps zu geben, sind die Angaben ein kleines bisschen zu vage. Was für ein Material ist das, was für ein Loch hast du darin (welcher Art, welcher Größe)? Einen winzigen Riss ganz am Rand kann man ganz anders "verstecken" als ein riesiges Brandloch mitten in der Mitte. Vielleicht könnte ein Foto weiterhelfen.

Ansonsten: schau mal im örtlichen Branchenbuch oder im Internet unter "Kunststopferei".


Oder gehe mal mit dem Teil in einen HAndarbeitsladen. Wenn man dort nicht selbst helfen kann, kann man dir vielleicht einen Tipp geben, wo das eher der FAll ist.
Genauere Angaben zum Tuch wären schon hilfreich, auch ein Foto wäre nicht schlecht.


ich hätte auch einen handarbeitsladen vorgeschlagen oder handarbeitsabtl. im kaufhaus.


Kleiner Handarbeitsladen ist sicher die beste Lösung. In den Abteilungen der Kaufhäuser begegnet man nur mit Glück Damen die wirklich diesem Hobby frönen.



Kostenloser Newsletter