Loch im schönen Schal

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal Eure Hilfe. Ich selber habe leider keine Erfahrung in Sachen Stricken etc. und nun habe ich leider ein Loch in meinem schönen Schal (er ist aus sehr leichtem Material). Meine Mutter ist momentan leider nicht greifbar, denn ich studiere ca. 500 km von zuhause entfernt. mellow.gif Könnt Ihr mir sagen, wer für solche Sachen Ansprechpartner ist? Also vielleicht ein Schneider oder so?

Viele Grüße und schon mal vielen Dank im Vorraus! wub.gif
Hallo Dea.

ich weis nicht ob dir das eine Schneiderin erledigen kann, einfach mal in den Gelben Seiten stöbern und anrufen, nachfragen...
es kommt ja auch drauf an, aus was der Schal ist, kannst du mit passenden Garn nicht selbst Hand anlegen? oder du fragst mal eine Freundin?

Bitte melde dich mal wie du das "Problemchen" gelöst hast.... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Um konkrete Tipps zu geben, sind die Angaben ein kleines bisschen zu vage. Was für ein Material ist das, was für ein Loch hast du darin (welcher Art, welcher Größe)? Einen winzigen Riss ganz am Rand kann man ganz anders "verstecken" als ein riesiges Brandloch mitten in der Mitte. Vielleicht könnte ein Foto weiterhelfen.

Ansonsten: schau mal im örtlichen Branchenbuch oder im Internet unter "Kunststopferei".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder gehe mal mit dem Teil in einen HAndarbeitsladen. Wenn man dort nicht selbst helfen kann, kann man dir vielleicht einen Tipp geben, wo das eher der FAll ist.
Genauere Angaben zum Tuch wären schon hilfreich, auch ein Foto wäre nicht schlecht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hätte auch einen handarbeitsladen vorgeschlagen oder handarbeitsabtl. im kaufhaus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kleiner Handarbeitsladen ist sicher die beste Lösung. In den Abteilungen der Kaufhäuser begegnet man nur mit Glück Damen die wirklich diesem Hobby frönen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Made oder sowas ähnliches: WAS IST DAS? Für einen guten Freund: Autobiographie in 5 Kapiteln Das Loch unten am Kühlschrank schimmelt Zu großes Loch im Küchenarmaturenbrett Cashmere-Schal noch zu retten? Kleines, fast nicht sichtbares Brandloch im Hemd! Kaminrohrloch in Zwischenwand schließen/abdichten Loch im Waschmaschinengummi: Sekundenkleber hat geholfen...