Opernkarte nett verpacken: Weihnachtsgeschenk verpacken

Hallo und Guten Tag!

Ich wollte meinem Freund eine Operkarte zu Weihnachten schenken (Karte ist schon da)
Als kleinen Hint wird er in seinem 24. Adventkalender-Säckchen ein kleines Operglas vorfinden, nur fällt mir jetzt absolut nichts ein, wie ich die Karte nett verpacken kann. Einfach nur einen Umschlag finde ich zu langweilig...

Habt ihr v.ll. eine Idee, was ich da machen könnte?

Liebe Grüße,
annsan
Hallo und Willkommen, Annsan flowers_2.gif

Greife doch einfach auf SOS-Geschenke zurück...davon nimmste dann das 1. "S" für Schlips wink.gif

Genau - eine zu seinem Opern-Outfit passende Krawatte oder Schal ??? die evtl. in einem schönen Karton verpackt sind und da hinein dann die Karte. Ein wenig verstecken, sodaß nur eine kleine Ecke davon zu sehen ist und er die Verpackung dann auch öffnet und nicht nur von "außen" betrachtet...Das Ganze dann hübsch verpacken.

Ich nehme doch mal an, daß Du mitgehst und wünsche Euch jetzt schon einen genußvollen Abend !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Karte in einen Umschlag, der Umschlag sollte was größer sein, dann die 4 Ecken des Umschlags mit einer Nadel durchstechen, und einen Faden (nicht zu dünn) durchziehen, verknoten und die anderen Fadenenden durch die Seiten eines Kartons von innern nach außen ziehen. Am Ende "schwebt" der Umschlag dann mittig im Karton. Den Karton dann schön einpacken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eines seiner Hemden/Sakkos,die Opernkarte in die Brusttasche (etwas rausschauen lassen) das ganze als Geschenk verpacken wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder eine leer CD-Hülle mit einem Bild von der entsprechenden Oper als Cover und in die Hülle legst du dann die Karte.

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Welche Oper ist es denn?

Die Zauberflöte?
Madame Butterfly?
Der Rosenkavalier?

Viell. eine schöne Collage zurechtmachen und hinter einem schönen Glasrahmen mit der Karte zusammen legen?

YO
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für die bisherigen Vorschläge, die sind wirklich alle sehr schön smile.gif

Ich liebäugel ja mit der Krawatten-Idee... Dann hat er wenigens mal eine gescheite smile.gif

Wir werden uns "Carmen" ansehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lauter schöne Ideen - willst du noch eine?
Du kannst aus rotem Stoff einen Vorhang an der oberen Kante auf eine Pappe kleben, so muss der Vorhang nur geöffnet werden und die Karte kommt zum Vorschein. Die kannst du auf der Pappe mit Fotoecken befestigen, so ist sie jederzeit entnehmbar.

Viel Spaß bei Carmen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist aber mal eine tolle Ideee, Rumpumpel !!! thumbup.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

habe ich neulich gesehen: da hat jemand einen "Kulturbeutel" bekommen.

Ein durchsichtiges Täschchen (in Form von so einen Kulturtäschchen) mit Theaterkarten, ein paar Zeitungsanzeigen oder -artikeln und einem Schild "ein etas anderer Kulturbeutel"


Gruß vom Rhein
pieschi
Gefällt dir dieser Beitrag?
meiner meinung nach gehört gerade zu so einem ereignis ... ein weisser schal... und ein dunkler mantel.....

hast du evtl. die möglichkeit das zusammen zu bringen... also, ich dachte da an einen kleiderständer.... wo der schwarze mantel hängt... der weisse schal darüber.... tickets guggen aus der tasche...

hmmmm..... hast du vielleicht noch ein palliettenkleid????? in rot????? das würde ich dazu hängen.....mit high heels;)


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Einkauf für die Feiertage: Schon erledigt? Gutschein kreativ?? für Dirty Dancing Hochzeitsgeschenk: Reise - wie verschenken?? Geldgeschenk verpacken 40. Geburtstag Gutscheine verpacken: Gutschein als Geschenk verpacken Weihnachten steht schon wieder vor der Tür: Nachhaltigkeit Kreuzfahrt: ...was kann man brauchen? Bratapfel-Bräter: Wie funktioniert der?