Haare müffeln im Winter: woran liegts?


hallo ihr lieben Muttis!

Bei mir ist es jeden Winter das gleiche. Wenn ich rauß geh in die frische Luft, dann fangen häufig meine Haare an zu müffeln. :angry: Im Sommer hab ich das Problem nicht. Ich wasche meine Haare täglich und benütze meist keine Mützen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? woran kann das liegen??? ich dachte vielleicht an der Heizungsluft oder so. Aber ich habe noch keine Lösung für mein Problem gefunden. :heul:

danke für eure tipps und erfahrungen

liebe grüße


wonach riechen die denn?

gehst du mit nassen haaren raus?


wie genau müffeln die haare denn dann?
hat vielleicht mit der luftfeuchtigkeit im winter zu tun?
verwunderlich nur, dass sie müffeln, wenn du an der frischen luft warst.


Zitat (laguna @ 20.01.2012 14:59:24)
wonach riechen die denn?


mit was hast du zutun?

ich konnte dieses Phänomen nur in der zeit riechen als ich Köchin war.

ach ja bei feuchten Haar riechen sie auch etwas streng bei Rauchern :pfeifen:

Zitat (gitti2810 @ 20.01.2012 16:53:36)
mit was hast du zutun?

ich konnte dieses Phänomen nur in der zeit riechen als ich Köchin war.

ach ja bei feuchten Haar riechen sie auch etwas streng bei Rauchern :pfeifen:

Hab auch gleich an Rauch gedacht...aber das kanns ja nicht sein, wenn sie an die frische Luft geht :blink:

Was machste denn beruflich? Gastronomie oder so?

hmm. ich bin im büro tätig und nichtraucherin. ich glaube, das liegt auch am shampoo. habe mittlerweile ein anderes benützt und das problem ist weg. vielleicht werden vom alten shampoo gerüche eher aufgenommen. gemüffelt hat es meist, wenn ich in der stadt unterwegs war. der geruch war ähnlich, wie wenn ein raucher im winter von außen irgendwo reinkommt :wacko:
aber wie gesagt, momentan ist das problem weg :D juhuuu
lg


Wird wohl wirklich am Shampoo gelegen haben.. müffelnde Haare.. hab ich noch erlebt.. obwohl als Raucherin merkt man das wohl nicht :pfeifen:


Dinge gibts ;)
Aber gut dass die Lösung dann so einfach war. :pfeifen:



Kostenloser Newsletter