Haare müffeln im Winter: woran liegts?

hallo ihr lieben Muttis!

Bei mir ist es jeden Winter das gleiche. Wenn ich rauß geh in die frische Luft, dann fangen häufig meine Haare an zu müffeln. mad.gif Im Sommer hab ich das Problem nicht. Ich wasche meine Haare täglich und benütze meist keine Mützen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? woran kann das liegen??? ich dachte vielleicht an der Heizungsluft oder so. Aber ich habe noch keine Lösung für mein Problem gefunden. cry_1.gif

danke für eure tipps und erfahrungen

liebe grüße
wonach riechen die denn?

gehst du mit nassen haaren raus?
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie genau müffeln die haare denn dann?
hat vielleicht mit der luftfeuchtigkeit im winter zu tun?
verwunderlich nur, dass sie müffeln, wenn du an der frischen luft warst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laguna, 20.01.2012)
wonach riechen die denn?


mit was hast du zutun?

ich konnte dieses Phänomen nur in der zeit riechen als ich Köchin war.

ach ja bei feuchten Haar riechen sie auch etwas streng bei Rauchern whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 20.01.2012)
mit was hast du zutun?

ich konnte dieses Phänomen nur in der zeit riechen als ich Köchin war.

ach ja bei feuchten Haar riechen sie auch etwas streng bei Rauchern whistling.gif

Hab auch gleich an Rauch gedacht...aber das kanns ja nicht sein, wenn sie an die frische Luft geht blink.gif

Was machste denn beruflich? Gastronomie oder so?
Gefällt dir dieser Beitrag?
hmm. ich bin im büro tätig und nichtraucherin. ich glaube, das liegt auch am shampoo. habe mittlerweile ein anderes benützt und das problem ist weg. vielleicht werden vom alten shampoo gerüche eher aufgenommen. gemüffelt hat es meist, wenn ich in der stadt unterwegs war. der geruch war ähnlich, wie wenn ein raucher im winter von außen irgendwo reinkommt wacko.gif
aber wie gesagt, momentan ist das problem weg biggrin.gif juhuuu
lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wird wohl wirklich am Shampoo gelegen haben.. müffelnde Haare.. hab ich noch erlebt.. obwohl als Raucherin merkt man das wohl nicht whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dinge gibts wink.gif
Aber gut dass die Lösung dann so einfach war. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schwarz auf Weißblond: Grün - Hilfe ^^ Graue Haare natürl. u. wirksam färb. - die Technik: Haare, graue Haare, Haare färben Wäsche müffelt - aber nur einige Stücke!! Frisch gewaschen, aber dennoch müffelnd Fragen zu langen Haaren: wer hat welche? Shampoo das Haare glättet riechende gläser: nach reinigung in der maschine Strähniges Haar! Hilfe bei Strähnigen Haar Graue Haare natürl. u. wirksam färben - das Mittel: Haare, graue Haare, Naturkosmetik