Jugendzimmer im Asia Stil: wer hat Ideen??

In: Kinder
Hallo ihr Lieben,

mein Sohn (fast 14) würde gern sein Zimmer umgestalten. Er fährt total auf den Asia Look ab!! rolleyes.gif

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, wie ich günstig (will nicht zuviel ausgeben, da ihm vielleicht in ein paar Monaten wieder etwas ganz anderes gefällt), das Zimmer asiatisch einrichten/gestalten kann??

Wäre total dankbar, wenn ich ein paar Vorschläge bekäme! Da ja nun bald Weihnachten ist und ich mit den Geschenken eh noch nicht so weit bin, gibt es ja vielleicht das eine oder andere, mit dem ich ihn überraschen könnte!!

Schonmal jetzt ein Dankeschön

Gruß

jojomama


P.S. Mein Kleiner (11) hat auch so spezielle Wünsche. Es soll alles blau werden. Aber ist das nicht zu kalt???? unsure.gif
Liebe Jojomama,
versuchs doch mal mit asiatischen Schriftzeichen. Die gibts in allen Grössen auf Abziehfolie. (Sind so auch wieder einigermassen zu entfernen, wenn der Trend abflacht.) Grosse Flächen, wie z.B. Schranktüren versehen mit so einem Symbol geben dem Raum schon ein bisschen asiatisches Flair und sollten nicht allzu teuer sein.
Ausserdem ist Bambus ein vielseitger Werkstoff und lässt Raum für Improvisation.
Papierlampen sind auch erschwinglich und lassen sich auch einsetzen, wenn sie nicht angeschlossen, bzw. beleuchtet sind.
Gerade der japanische Stil ist sehr schlicht. Mit einfachen Formen.
Ich bin sicher Dir fallen noch ganz viele Dinge ein.
Viel Spass und gutes Gelingen wünscht Dir Tweetie. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Japan- und Shoji-Papier
Überleg mal, ob du mit solchem Rohmaterial was machen kannst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@jojomama,

mein sohn wünschte sich auch blau als wir letztes jahr die wände neu gestrichen haben. erst dachten wir auch blau = kalt. wir probierten dann ein weiches hellblau aus. und ich muß sagen, es sieht echt gut aus. nix mit kalt oder so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was bestimmt auch toll aussieht, ist, wenn er eine
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo jojomama,
es gibt auch tolle bettwäsche mit asia-motiv
wandfächer mit drachen oder asiatischen schriftzeichen
beides sehr günstig bei ebay zu ersteigern
lg yuki
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, ein Futon könnte man ...

Na, gut bei 11-jährigen, wenn es nur eine "Mode" ist ...

Rote und schwarze Bettwäsche schlage ich vor, hat auch was.

Bearbeitet von Syntronica am 01.12.2005 10:39:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Syntronica, 01.12.2005)
Tote Bettwäsche schlage ich vor

Wie mache ich tote Bettwäsche??
Etwa damit

rofl1.gifrofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
besorge doch zunächst einmal eine große jap. Flagge, bei ebay wirst du sicher fündig. Die an der Wand aufgehängt sieht schon mal cool aus.


Don
Gefällt dir dieser Beitrag?
Red doch mal mit ihm, was er sich vorstellt - ist doch sein Zimmer. Da kann er doch auch ein paar Gedanken beisteuern und wenn ihr dann konkrete Vorstellungen habt, dann los mit den Fragen
Gefällt dir dieser Beitrag?
uii.. das find ich toll das dein sohn sowas mag..
ich mags auch.. aber bin ja sebst auch koreanerin laugh.gif

ich hatte damals zum beispiel nen riesigen rot-schwarzen fächer an der wand hängen.. sah wirklich unglaublich toll auf der weißen wand aus.. dann noch weiße papier-lampen und n kleines bonsai-bäumchen auch happy.gif
naja.. diese dinge wurden glaube ich schon aufgezählt..

was du auch noch machen könntest ist.. solche dünnen bambus-matten kaufen und als jealousie (keine ahnung wie das geschrieben wird biggrin.gif ) vors fenster hängen

hmmm.. lass mal überlegen.. aaach.. kennst du diese schriftrollen mit den schriftzeichen drauf und unten in der ecke n kleiner roter stempel drauf.. ?? sowas hing jahrelang bei uns im wohnzimmer.. tongue.gif das würde auch toll aussehn..
bekommst du bestimmt alles bei ebay..

viel erfolg weiterhin wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
http://www.lanies-page.de/PICS/PICS.htm

HUHU SCHAU MAL
das eine zimmer bei uns ist auch im Asiastil..
einige Poster und Fächer machen schon viel her .. finde ich ..

Ich würde sagen schau mal bei Ebay nach,
oder ihr habt einen Asialaden in der Nähe ? da gibt es
viele Super Schöne sachen und auch noch günstig !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo alle zusammen,

vielen, vielen Dank für eure Vorschläge, die meisten Sachen haben mir gut gefallen!

@markaha Klar, mit ihm zu reden wäre das einfachste.....aber,psssst, das soll ne Überraschung werden whistling.gif , er weiß noch gar nix davon!!!

*mitderhandaufdiestirnklatsch*---> auf ebay hätte ich ja auch mal selber kommen können biggrin.gif

Danke, an euch alle, ich berichte, wenn wir fertig sind!!

Liebe Grüße

jojomama
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alles klar - sorry, ich halt meinen Mund cool.gif und freu mich schon auf deine Erfolge.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Einwecken in Schraubgläsern: Rezeptideen Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Zimmer im Asia-Stil: Habt ihr eine Idee? Welche Beilagen? ...zu Schweinefilet in Blätterteig Schöne Bestattung und Trauerfeier organisieren: Tipps und Vorschläge Kinderspiele: damals haben Spiele nichts gekostet vom alten Schrank Schlüssel verloren: wie kriege ich das schloss auf Neue Möbel - was mit den alten machen... ...oder doch noch warten?
Passende Tipps
Das perfekte Jugendzimmer
Das perfekte Jugendzimmer
10 4
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
17 4
Asia-Pfanne - einfach lecker
6 3