Zimmer im Asia-Stil: Habt ihr eine Idee?

 

Hallo!
Habe mal wieder eine Frage:
Mein Sohn Teddy zieht demnächst in eine neue Wohnung und möchte sich ein Zimmer im Asia-Stil einrichten.
Habt Ihr Ideen dafür?

Er hätte sehr gern so eine Gitter-Papier-Wand, wenn ihr wisst, was ich meine. Weiß jemand, woher man so etwas bekommt?

Oder habt ihr eine Idee für eine Wandgestaltung, Farbe, Design etc.?

Ich bin sehr gespannt auf eure Vorschläge!

Danke!
MumofTeddy :)


Finde ich eine schöne Idee :)

Meiner persönlichen Meinung nach wären warme Farben das Richtige für diesen Stil. Rot und Gelb zum Beispiel, als Akzent ein bissl schwarz dazwischen.

Schau mal hier, http://www.vox.de/27477_32453.php, das ist eine Sendung auf Vox (Wohnen nach Wunsch). Die hatten vor einiger Zeit mal Tipps für den Asia-Stil. Wenn ich mich nicht irre, ist da auch etwas zu der Papierwand dabei.

Gruß
Wecker


Das Thema gefällt mir. Auch ich tendiere bei der Farbwahl zu kräftigem Rot
mit Schwarz als Kontrast. Gerade beim einrichten im asiastischen Stil ist weniger mehr. Also den Raum nicht überladen.
http://www.cinius.com/de/
Hier findest du einige Bilder als Anregung.
Ich wünsche euch viel Spass beim einrichten
obelix
mal sehen, vielleicht finde ich noch mehr


Liebe MumofTddy,
diese Papierwände heißen Shoji.
Ich weiß nicht, ob es vielleicht unerwünscht ist, wenn ich hier einen Link reinsetze deshalb google doch mal, da findet sich jede Menge.
Rot, abgesetzt mit schwarzem Lack, ein Futonbett und natürlich Schriftzeichen würde ich nehmen. Vielleicht niedrige Sitzkissen und ein niedriges Tischchen aber ansonsten eher eine spartanische Einrichtung.

Liebe Grüße
Gutemine


Wie so oft findet man bei Ebay viele Dinge im asiatischen Stil: Wandbehänge, große und kleine Statuen, Kaligraphien, usw.
Dort habe ich auch schon viel ersteigert. Man bekommt bei Ebay eben auch Dinge die nicht jeder hat und kann damit seine asiatischen Wohnung bzw sein Zimmer ausstatten. Es kommt natürlich drauf an wieviel Geld man ausgeben möchte, aber es gibt dort (natürlich, ist ja Ebay...) auch preiswerte Sachen die nicht jeder hat. Einfach mal mit einigen Schlagwörtern suchen und überraschen lassen :)


DANKE, ihr lieben!

das sind schon tolle tipps, die wir gern aufgreifen. teddy denkt auch an rote wände, evtl. mit weißen kreisen und schriftzeichen!

sollte euch noch mehr einfallen - wir sind dankbar!

eure
mum


O.K. der Tipp ist vielleicht etwas altmodisch, bei all den Internetlinks. Teddy kann ja mal in Eurer Stadtbibliothek gucken, da gibts sicher auch Einrichtungsbücher.



Der Tipp kommt natürlich vom ollen Bücherwurm


Zitat (Bücherwurm @ 20.03.2005 - 22:20:08)
O.K. der Tipp ist vielleicht etwas altmodisch, bei all den Internetlinks. Teddy kann ja mal in Eurer Stadtbibliothek gucken, da gibts sicher auch Einrichtungsbücher.



Der Tipp kommt natürlich vom ollen Bücherwurm

danke würmchen!
jedem tierchen sein plaisierchen! ;o)


wir machen uns auf die suche!
interessieren würden uns aber eben so sachen wir so ein paravant oder auch eine tolle lampe, die passen würde.

na, mal sehen!

Wow ich bin ja beeindruckt! Danke für die ganzen Tipps!!!

Ich werde mir heute Abend gleich mal alles genau durchlesen. Hab nur gerade wenig bis gar keine Zeit.

Danggööö, bis später!