baumwoll-seersucker wäsche pflegen


oh je ich habe ausversehen das Hemd meines geliebten Mannes ,es handelt sich um ein seesacker hemd gebügelt! Es jetzt alles vergebens, was kann ich tun damit mein mann wieder glücklich wird?


Hallo tanteclaudi :blumen:

Seersucker meinst Du sicher ?
Würde ich einfach noch mal komplett in eine Wanne Wasser geben. Versuch´s mal...
Wenn es nichts bringt, kaufe Deinem Liebsten noch eines, am besten das gleiche Hemd. So hat der die Original- und Glatt-Version ;)


Eines der Hemden meines Mannes besteht aus einem Baumwollstoff, welcher zum Teil (in wiederkehrenden Streifen), seersucker-behandelt ist. Auch wenn das Hemd ziemlich teuer war, muß ich es jedoch trotzdem bügeln. Natürlich kann ich hierbei die Seersucker-Streifen-Bereiche nicht auslassen, sondern sie werden einfach mitgebügelt. Sobald die Wärme vom Bügeleisen verflogen ist, "kräuseln" sich die Streifen wieder wie von Zauberhand ganz von alleine und das Hemd sieht wieder aus, wie neu.
Vielleicht klappt das ja auch mit dem Hemd von Deinem Liebsten!? Ansonsten würde ich es nochmal waschen bzw. ganz naß machen und ohne schleudern tropfnaß und ein wenig in Form gezogen auf einem Kleiderbügel trocknen lassen.

Murmeltier

Bearbeitet von Murmeltier am 12.12.2011 14:29:43


ich würde es auch waschen und dann sollte die struktur wieder wie vorher sein.
wenn bügeln, dann nur vorsichtig OHNE dampf.



Kostenloser Newsletter