Normaler Jahresrückblick?


Ich finde es eigentlich ganz schön, wenn man am Ende des Jahres nochmal einen Jahresrückblick anschaut und sich in Erinnerung ruft, was alles im vergangenen Jahr passiert ist (meist sitze ich dann davor und frage mich beschämt, wie ich das alles schon wieder vergessen konnte.)

Allerdings waren in den letzten Tagen ja ausschließlich diese Unterhaltungs-Jahresrückblicke zu sehen und die sind nun überhaupt nicht meins. Da kommen Leute zu Wort, die interessieren mich nicht und das ganze ist meist nur eine große Werbeshow für den jeweiligen Sender.

Hat jemand von euch eine Ahnung, wann und auf welchem Sender ein "normaler Jahresrückblick" läuft? Also Monat für Monat nüchtern mit den Ereignissen? Ich meine sowas im letzten Jahr gesehen zu haben, kann mich aber leider nicht mehr erinner, auf welchem Sender das war ...

Viele Grüße,
WiBe


Es gibt doch jedes Jahr auch bei ARD und ZDF einen Jahresrückblick.

Den von RTL wo die auch Otto Normalverbraucher einladen die was gutes getan haben finde ich total gut. Was die ganzen Stars machen interessiert mich nicht, ist doch eh nur PR meistens...

Tante Edit sagt der ARD Rückblick kommt am 28.12.11 um 22.15 Uhr (mit Tom Buhrow und Carmen Miosga)

Bearbeitet von Dorie am 13.12.2011 13:27:33


Hallo WiBe,

auch ich finde den Jahresrückblick auf dem Sender RTL ganz gut (bis auf die unzähligen Werbeunterbrechungen), allerdings ist der bereits in diesem Jahr "gelaufen".

Wann die anderen gesendet werden und welche Programmsender überhaupt noch einen Rückblick anbieten, da bin ich überfragt.


ich fand den auf RTL auch erstaunlich gut, vielleicht kann man den online noch mal anschauen (Mediathek...)
Der auf ZDF hat mich nicht so sehr angesprochen, vielleicht weil ich mit den Gästen nicht so viel anzufangen wusste... Ich mag Günther Jauch halt auch einfach sehr gerne...

Ich beschäftige mich im Dezember auch immer sehr gerne mit dem vergangenen Jahr, ich versuche sogar immer meinen eigenen Jahresrückblick in meinem Tagebuch festzuhalten...


Zitat (Dorie @ 13.12.2011 13:26:20)
Tante Edit sagt der ARD Rückblick kommt am 28.12.11 um 22.15 Uhr (mit Tom Buhrow und Carmen Miosga)

Perfekt, das ist glaube ich der, den ich meinte. Und den kann ich dann auch ganz entspannt am Ende des Jahres anschauen.

Den Jahresrückblick bei RTL fand ich nur teilweise gelungen, aber wie gesagt, ich mag das Nüchterne mehr. Und bei Hape Kerkeling musste ich auch schnell wegschalten, denn irgendwie fand ich ihn in der Rolle des Showmasters nicht gut.

Liebe Grüße,
WiBe

Ach, das ist ja gut zu wissen, wann der Rückblick von der ARD kommt.
Ich hab auch schon die ganze Zeit nach einem "normalen" Jahresrückblick gesucht, war aber irgendwie nicht fündig geworden.

Jetzt hoffe ich nur, dass ich mir den dann in der Mediathek anschauen kann, Mittwoch abends um 22.15 schau ich eher kein Fernsehen mehr. :schlafen:



Kostenloser Newsletter