Besondere Hutform der 50er-Jahre: Wie heißt diese Hutform?

Hallo, liebe Muttis,

ich google schon eine ganze Weile erfolglos nach einer bestimmten Kopfbedeckung wie sie in den 40er- oder 50er Jahren beliebt war.
Eigentlich handelt es sich eher um einen sehr breiten Haarreifen(aus Textil), der sich an beiden Seiten verjüngt, als um einen richtigen Hut.

Weiß zufällig jemand von Euch, wie man diese Kopfbedeckung nennt?

Vielen Dank und liebe Grüße
spaetzchen hutheben.gif
Meinst du Fascinator ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Schatzi, flowers_2.gif

es könnte sein, dass die Kopfbedeckung, die ich meine, unter diesen Oberbegriff fällt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht findest Du HIER etwas dazu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Abgeschlagenes Holz restaurieren Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Vogelgrippe: bekam ich gerade von einem Freund Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund !