wie entferne ich lippenstift flecken ?


Ich bin ein kleiner dusselkopp, deswegen hab ich leider vergessen das sich in meiner Hosentasche ein Lippenstift befand und habe die hose so in die waschmaschine gesteckt...dannach in den trockner, welches zu meinem verhängniss wurde... der lippenstift ist geschmolzen und alle Sachen haben kleine rote flecken :-/ muss ich diese Flecken jetzt besonders behandeln oder reicht es wenn ich sie mit Fleckenspray einspühe und dann das ganze nochmal wasche ?
P.S. ich bin wohen erst seit kurem alleine und bin beshalb noch ein wenig unerfahren ;)


Hallo Nepu,

vielleicht verrätst du uns mal was für eine Hose mit Lippenstift verschmutzt ist? Baumwolle, hell o. dunkel ???


Da die gesamte Wäsche zusammen im Trockner war, ist auch die gesamte Wäsche also hell & dunkel verschmutzt... zum größten teil alles Baumwolle. War eben noch einkaufen und habe sprezielles Fleckenmittel von Dr.Beckmann gegen make up flecken gesehen, würde das was bringen oder geht es auch einfacher und günstiger ?


Das kannst du erst mal ausprobieren, besser wäre es aber gewesen, wenn die Wäsche noch im nassen Zustand wär!


Mir hat mal jemand den Tipp mit Haarspray gegeben


Hallo,Nepu ! :blumen:

Ich würde die Sachen nochmal waschen und dazu Fleckensalz in die Maschine geben.

Viel Erfolg!
VLG :blumen:
Pompe



Kostenloser Newsletter