"Joop Berlin" -Ersatz gesucht

Liebe Mutties,
bis vor ca. 10 Jahren habe ich das Parfum "Joop Berlin" benutzt, ziemlich lecker, fand ich.
Leider gibt es dieses Parfum nicht mehr.
Seitdem habe ich öfters in Parfumerien nach ähnlichem Duft gefragt, und auch Dr. Gockel befragt, habe aber nichts gefunden.
Meine letzte Idee ist, Euch zu fragen, denn rein finanziell kann ich mich nicht durch die schier endlose Zahl an Parfums arbeiten.
Daher meine Bitte:
Kennt eine von uns dieses Parfum und hat vielleicht im Selbstversuch was ähnlich duftendes gefunden?
Danke im Voraus!
Liebe Grüße,
Barbara
8 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo Mueze flowers_2.gif

Wenn Du das meinst:

guckstdu....

Bearbeitet von Kati am 16.12.2011 21:14:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Kati smile.gif , genau diesen Duft meine ich.
Da er aber nicht mehr hergestellt wird sind die angebotenen "Restbestände" erstens auch mindestens zehn Jahre alt. Und zweitens ziemlich teuer. Deswegen suche ich nach einem ähnlichen Duft, der vielleicht erschwinglich ist huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Mueze! Ich habe, als ich meinen Lieblingsduft aus der Vergangenheit, googelte, Deinen Beitrag hier gefunden. Ich vermisse "Berlin" bis heute. Du hast nicht vielleicht ein Dupe dazu gefunden? Oder darf ich fragen, was Du inwischen benutzt, was evtl. in die Richtung davon geht? Es wäre schön von Dir zu hören, viele Grüße von einer Leidensgenossin im Herzen zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Mueze!
Es ist genau so wie Du es siehst.Das Berlin bei Ebay ist zu teuer und originalverpackt eine Fälschung.Ich habe durch
googeln den ................. gefunden und dort bestellt.Er mischt das Parfüm nach,hat aber im net nur gute Kritiken.Auch ich war begeistert von der Intensität und der Ähnlichkeit.Schreib Dir seine Tipps für die weitere
Verwendung gut auf.(Duschgel,Bodylotion und
.....................

lieben Gruß
von Tuttifrutti

Bearbeitet von Die Außerirdische am 21.08.2012 13:30:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo tuttifrutti, darf ich den hersteller erfahren? ich bin auch ein absoluter joop berlin fan und vermisse das parfum so sehr.

viele grüße
tanja
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (taniwe, 03.12.2015)
hallo tuttifrutti, darf ich den hersteller erfahren? ich bin auch ein absoluter joop berlin fan und vermisse das parfum so sehr.

viele grüße
tanja

Schreibe tuttifrutti11 besser eine PN, wer weiß ob sie noch mal ins Forum schaut. Ihr Beitrag ist mittlerweile über 3 Jahre alt. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Barbara,

das Berlin war schon immer mein absoluter Lieblings Duft. Doch leider wurde er aus dem Verkauf genommen, was mich echt sehr erschüttert hat. Ich war wirklich traurig und lag damit immer meiner Schwester in den Ohren wie gern ich doch mein Berlin zurückhätte.

Sie selbst war von dem Duft nicht so begeistern. Trotzdem hat sie sich für mich auf die Suche begeben.

Durch Internet Recherche ist Sie gottseidank auf die E-mail-Adresse vom ***Werbung@verduftet.de*** gestoßen. applause.gif

Dort gibt es ein sehr freundliches Parfuemeurteam das fast alle Düfte herstellt die es nicht mehr auf dem Markt zu kaufen gibt. Meine Schwester hat natürlich gleich per Mail angefragt ob es denn auch das Joop Berlin zu erwerben gebe.

UND tatsächlich!! Im Handumdrehen hatte ich mein Berlin zurück!! Ich war so begeistert ich selber finde, dass es noch besser riecht und wie lange es einfach an den Klamotten duftet unglaublich.
Der Burner ist das meine Schwester diesen Duft nie mochte doch als sie sich den Duft von dem Parfuemeurteam aufsprühte war sie ganz aus dem Häuschen und meinte sie hätten den Duft gar nicht so gut in Erinnerung gehabt. Seitdem sind wir beide treue Stammkundinnen bei dem Parfuemeurteam.

Bearbeitet von Cambria am 24.02.2016 15:31:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (minelustig, 24.02.2016)
Dort gibt es ein sehr freundliches Parfuemeurteam das fast alle Düfte herstellt die es nicht mehr auf dem Markt zu kaufen gibt.
....

UND tatsächlich!! Im Handumdrehen hatte ich mein Berlin zurück!!


nono.gif
Der Duft ist mit Sicherheit ein wenig anders in der Zusammenstellung, vielleicht gefällt er euch daher sogar noch besser. Aber: Es ist nicht das Original. Du schreibst selbst, dass dieses Team Düfte herstellt, aber es kann kein Original sein.
Jede Parfum herstellende Firma hat sogenannte "Nasen" unter Vertrag. Das sind Menschen, die durch ihren sehr ausgeprägten Geruchssinn etliche Duftnoten miteinander kombinieren. Niemand lässt sich da in die Karten schauen und bis ein aus bis zu 2.000 Ingredienzien hergestellter Duft auf den Markt kommt, vergeht eine Menge Zeit. Diese so entstandene Komposition bleibt ein gut gehütetes Geheimnis jedes Parfumeurs. Man kann versuchen, es nachzumachen. Dein Beitrag erweckt jedoch den Anschein, dass dieses Team den Originalduft herstellen kann. Doch das ist nicht möglich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (minelustig, 24.02.2016)
Hallo Barbara,

das Berlin war schon immer mein absoluter Lieblings Duft. Doch leider wurde er aus dem Verkauf genommen, was mich echt sehr erschüttert hat. Ich war wirklich traurig und lag damit immer meiner Schwester in den Ohren wie gern ich doch mein Berlin zurückhätte.

Wenn mal mal richtig und gründlich im Netz recherchiert, findet man noch mehr als reichlich Angebote von "Joop Berlin"!!

Es ist ja wohl logisch, daß man für das Original-Parfüm einige Euros auf den Tisch legen muß! whistling.gif

Wenn ich wirklich soooo scharf darauf wäre, dann wäre ich auch bereit, dafür entsprechendes Geld zu bezahlen! Original ist eben Original und nachgemacht ist nun mal nur nachgemacht! dm.gif

Man muß aber damit leben, daß auch das teuerste Original irgendwann mal aufgebraucht ist, es sei denn, man will es nur als Ansicht ins Regal stellen! Aber ob eine solche Geldausgabe dann Sinn macht, mag dahingestellt sein. Ebenso mag dahingestellt sein, ob ein Fake - egal ob zum Benutzen oder nur zum "Angeben" - für kleines Geld nicht auch noch viel zu teuer ist, immerhin ist es nur ein billiges und nachgemachtes "Duftwässerchen" und sonst nix!! hirni.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu!

Also so wie ich gelesen habe , kann Parfüm auch kippen... Da finde ich dann so eine hohe Ausgabe einfach auch zu riskant...!

M.f.G. Jazzy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, ich bin ebenfalls seid Jahren auf der Suche nach Joop Berlin.
Magst du mir die Adresse senden von denen,die Parfüms nachmachen? Lg Melli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (minelustig, 24.02.2016)
Hallo Barbara,

das Berlin war schon immer mein absoluter Lieblings Duft. Doch leider wurde er aus dem Verkauf genommen, was mich echt sehr erschüttert hat. Ich war wirklich traurig und lag damit immer meiner Schwester in den Ohren wie gern ich doch mein Berlin zurückhätte.

Sie selbst war von dem Duft nicht so begeistern. Trotzdem hat sie sich für mich auf die Suche begeben.

Durch Internet Recherche ist Sie gottseidank auf die E-mail-Adresse vom ***Werbung@verduftet.de*** gestoßen. applause.gif

Dort gibt es ein sehr freundliches Parfuemeurteam das fast alle Düfte herstellt die es nicht mehr auf dem Markt zu kaufen gibt. Meine Schwester hat natürlich gleich per Mail angefragt ob es denn auch das Joop Berlin zu erwerben gebe.

UND tatsächlich!! Im Handumdrehen hatte ich mein Berlin zurück!! Ich war so begeistert ich selber finde, dass es noch besser riecht und wie lange es einfach an den Klamotten duftet unglaublich.
Der Burner ist das meine Schwester diesen Duft nie mochte doch als sie sich den Duft von dem Parfuemeurteam aufsprühte war sie ganz aus dem Häuschen und meinte sie hätten den Duft gar nicht so gut in Erinnerung gehabt. Seitdem sind wir beide treue Stammkundinnen bei dem Parfuemeurteam.

Huhu, biggrin.gif
danke für den supiiii Tipp!! Hab auch beim parfuemeurteam also der parfuemtankstelle angefragt!!
Hammer, hammer ,hammmer !! Ich bin total beglückt...Als das BL67 angekommen ist, bin ich aus alles Wolken gefallen...!!

Wie du es selber schon sagst, so unnormal intensiv unglaublich!!

Musste das mitteilen tolle alternative zu dem Joop Berlin dribble.gif

glg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, Ihr lieben, wollte auch Danke sagen. wub.gif
Mein Lieblingsduft war das Joop Berlin. Ich verbinde sehr viele positive Erinnerungen mit diesem außergewöhnlichen Parfüm.
Ich war sehr traurig, als es das Parfüm neu nicht mehr zu kaufen gab.

Zum Glück bin ich nach mehrfacher Internetsuche auf euch tolles Forum frag-mutti.de gestoßen.

Habe mir anschließend auch das BL67 bestellt.
Als Duftzwilling nur zu empfehlen.
Hätte nicht gedacht das ich meinen Lieblingsduft nochmal in die Nase bekomme.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Grüneres Berlin? - wer weiß was? Das Wunder von Berlin: möchte mal was anmerken Usertracking: ich werde verfolgt! Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Tanz der vampire: *schöööööööööööön* Fernsehbeitrag zu Frag-Mutti.de: Suche nach jungen Paaren Städte-Trip Berlin: Was muss man sehen, was ist zu empfehlen
Passende Tipps
Hunde in der Großstadt
Hunde in der Großstadt
9 51
Superfoods: 7 günstige heimische Alternativen
Superfoods: 7 günstige heimische Alternativen
44 26
Im Rausch der Geschenke
Im Rausch der Geschenke
21 37
Duft zum Flirten
Duft zum Flirten
81 27
Alte Bücher kostenlos auf eine Reise senden & aufnehmen
Alte Bücher kostenlos auf eine Reise senden & aufnehmen
5 5