Fleckenentfernung: Gummibaummilch aus Baumwolle entfernen?


Blatt von Gummibaum abgebrochen und die austretende Milch auf einen Baumwollpulli bekommen.
Mit Wasser und Spülmittel versucht zu entfernen.
Danach klebet der ganze Teil, auf dem sich die Spülmittel-Wasser-Mischung verteilt hatte. :heul:

Wer hilft mir weiter ?

Gruesse aus dem Rheinland
Christine

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Das sollte sich mit Terpentinöl, Chloroform oder Xylol entfernen lassen. Wahrscheinlich sind diese Lösungsmittel für dich schwer zu beschaffen. Ich schlage vor, daß du es mal mit Nitroverdünnung, Terpentinersatz oder Feuerzeugbenzin versuchst.

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter