wie entferne ich trockene Fikusmilch vom Parkett?

Wer weiß Rat? Unsere Fikusbäume tropfen bei Verlust eines Blattes Milch auf unser Parkett. Ich bemerke es häufig nicht sofort, sodass die Gummibaummilch eintrocknen kann. Leider habe ich kein Rezept, wie ich den Parkettboden wieder von den Milchflecken, die mit dem Trocknen grau aussehen, wieder entfernen kann. Bin dankbar für ein Rezept!
Ich würde es ganz vorsichtig mal mit Terpentin versuchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Willkommen bei FM 🍀
Ammoniak wäre auch eine Möglichkeit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde erst mal den Schmutzradierer zum Einsatz bringen...der ist ungefährlich laugh.gif , stimmts gitti tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist dein Parkett lackiert? Dann würde ich lieber mal im Baumarkt nachfragen. Terpentin könnte den Lack angreifen.

Hast du schon mal versucht, die getrockneten Flecken mit einem feuchten Tuch aufzuweichen (ggf. auch über Nacht)?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Solche Flecken habe ich auch öfter. Ich finde, (Reinigungs-)Benzin hilft am besten von allem, was ich bisher ausprobiert habe. Ich hab übrigens auch lackiertes Parkett.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Frage/Antworten kommt/en mir ganz gelegen: habe das gleiche Problem auf schwarzen Bodenfliesen.
Bin seit kurzem begeisterte Schmutzradierer-Anhängerin (danke, Gitti),
jawohl, der muss jetzt her dafür! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wasserschaden mit Parketterneuerung: Muss das ganze Parkett wirklich raus? Renovierungsfragen Nagellackentferner auf dem Parkett Geruch im Esszimmer (Parkett?) - wie wegbekommen? Parkett beschädigt? Streifen auf Parkett profis gefragt: Verbennung auf Parkett + Badewanne schwarze Flecken/ Striemen im Parkettboden: wie am besten entfernen ?