senseomaschine entkalken


Hallo,
ich habe meine Senseomaschine entkalt mit einem speziellen Mittel dafür. Lt. Bedienungsanleitung darf es kein Essigmittel sein. Dieses spezielle Zeug, was ich gekauft habe, kostet sage und schreibe ca. € 8. 2 x kann man damit entkalken. Ganz schön teure Angelegenheit. Weiß jemand was günstigeres?
LG Jupahesi



Danke Dir. Werde ich ausprobieren beim nächsten Mal.
LG Jupahesi


allo Jupahesi,

was in den anderen Beiträgen nicht erwähnt wird, aber meiner Erfahrung entspricht... ;)
Mindestens 1-2 gebrauchte Pads behalten,dann mit Zitronensäure entkalken.Dafür 1-2 Tassen durchlaufen lassen,1/2 Stunde warten und dann den Rest durchlaufen lassen.Pad wechseln und Tank auswaschen,mit klarem Wasser erneut durchlaufen lassen.Und ich veranstalte diese Prozedur nun immer vor dem Lauf der Spülmachine.Denn, egal wie häufig ich danach spüle, habe ich immer solch einen komischen Geschmack...


hallo, wollte nur eben sagen, dass ich es wie AIDA mache :rolleyes:



Kostenloser Newsletter