Wasser vom Kondenstrockner zum giesen verwenden ?

Hallo
ich habe eine Frage zum Thema giesen.
Kann ich dass Wasser meines Kondenstrockners zum Blumen giesen verwende ?
Wir haben hier ein ziemlich Kalkhaltiges Wasser,dass viele Pflanzen (Orchideen,Fleischfressende Pflanzen) nicht so gut vertragen.

Oder sind in diesem Wasser noch zuviele Rückstände vom Waschmittel ?


Mfg Engele
ich verwende mein Wasser vom flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nö, das Wasser aus dem Kondestrockner kannst du ganz gut zum Gießen benutzen, zumindest für die von dir genannten Pflanzen, da diese eh auf sehr nährstoffarmen Untergründen siedeln.

Denn das Wasser aus dem Trockner ist ja quasi destilliertes Wasser, ihm fehlt somit fast jeglicher Kalk, aber auch fast alles an Mineralien. In der Praxis sollte sich das für die meisten Blumen aber nicht negativ auswirken
Gefällt dir dieser Beitrag?
Würd mir das aber auch nicht üfr andere Pflanzen antun, also lediglich das was du geschrieben hast, dann dürfte das sehr wohl passen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Engele,

habe mal für Dich gegoogelt:

http://green-24.de/forum/ftopic80745.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage