Zu hohe Luftfeuchtigkeit

In: Wohnen
Hoffe mir kann jemand helfen... Wir haben zur Zeit anscheind eine extreme Luftfeuchtigkeit. In jedem Raum in der Wohnung sammelt sich total viel Wasser an den Fenster, welches dann natürlich irgendwann auf die Fensterbank tropft dry.gif

Weiss jemand, was man dagegen tun kann?!
Hallo Naniel!

Genau dieses Problem hatten wir in den letzten Tagen. Was uns sehr gut geholfen hat ist folgendes:
Von morgens bis mittags haben wir unsere Fenster auf Kippe gestellt. Die Heizung natürlich herunter gestellt. Unsere Rolladen haben wir zur Hälfte herunter gelassen.
Als ich dann mittags von der Arbeit gekommen bin, habe ich die Fenster geschlossen und die Heizung angestellt. Das haben wir drei Tage hintereinander gemacht, und siehe da: ALLES TROCKEN!!!!!!
Versuche es doch einfach auch einmal!

Viel Glück und liebe Grüße aus Mönchengladbach wink2.gif

Zuckerschneckchen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hatte dieses Problem auch. Kriegt man in den Griff indem mach morgens und abends kurz aber kräftig lüftet!
Und nicht zu wenig Heizen, sonst haste bald Schimmel in der Bude!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber ist die Wohnung dann nicht total ausgekühl, wenn ich den Tag über das Fenster auflasse?!?! Will am Ende nicht unbedingt eine dicke Heizrechnung haben
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöchen!

Nein, denn trockene Luft erhitzt sich schneller als die feuchte. Im ersten Moment ist es zwar kühl, aber es ist ruckzuck warm ohne hohe Heizkosten.

Liebe Grüße

Zuckerschneckchen cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab erst diese Woche einen Bericht darüber gesehn.
Wenn du lang lüftest kühlt nicht nur die Luft aus, sondern auch Möbel und Wände. Und bis die wieder warm sind, das dauert.
In dem Bericht haben sie kurzes Querlüften empfohlen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Luftfeuchtigkeit in der Wohnung zu hoch Hohe Luftfeuchtigkeit: Nässe Fenster und Schimmel Schimmel -Flecken in EG-Wohnung und Außenwänden: es sollen Algen sein?! Ist das möglich? Seramis und Erde schimmeln Bücher lagern (Luftfeuchtigkeit): Wie hoch darf die Luftfeuchtigkeit sein? Zu niedrige Luftfeuchtigkeit in der Wohnung Schimmel vom Dach durch Sturmschaden: kann ich die Wand einfach tapezieren? Schimmel in der Wohnung: Luftfeuchtigkeitsproblem
Passende Tipps
Die optimale Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen
Die optimale Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen
16 7
Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen erhöhen
Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen erhöhen
5 26
Topfpflanzen - Pflege & Standort, Grundlagen für gutes Gedeihen
Topfpflanzen - Pflege & Standort, Grundlagen für gutes Gedeihen
6 3