Pflegeversicherung bei PKV

Hallo, an Alle,

da ich wegen einer drastischen Beitragserhöhung zum Jahresbeginn meine private Krankenversicherung wechseln möchte, stellt sich mir die Frage, ob ich die Pflegeversicherung bei der alten PKV belassen kann (wäre ca. 30,--€ billiger in diesem Punkt als die neue), oder ob ich auch die Pflegeversicherung bei der neuen abschließen muss. Die Meinungen der Versicherer gehen da wohl etwas auseinander.

Liebe Grüße
Knuffelchen

Bearbeitet von Knuffelchen am 29.12.2011 22:02:38
Hallo,
wichtig ist doch, was Dein neuer Versicherer dazu sagt.

Wenn er sein Einverständnis gibt, die Versicherung bei der alten Gesellschaft zu lassen, hast Du gewonnen.
Ansonsten hast Du verloren.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der neue Versicherer bietet mittlerweile die Pflegeversicherung für den gleichen Tarif an wie die alte. Durch eine Gesetzesänderung 2012 sei dies nun möglich.

LG aus der Nibelungenstadt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Rente mit 60: Bald ist es soweit automatisch Freiwillig versichert Krankenvers. im Ausland Politiker: steigende Arbeitslosigkeit Lohn/Gehaltrechnung: Was verbrigt sich hinter SV ? Frage zu Abzügen Katze trotz Allergie Regionale Preisunterschiede +Sortimentunterschiede: Auch bei Handelsketten
Passende Tipps
Pflegezusatzversicherung - lohnt sich das?
Pflegezusatzversicherung - lohnt sich das?
8 19
Neue Pflegestufen: Umstellung auf Pflegegrade 1-5
Neue Pflegestufen: Umstellung auf Pflegegrade 1-5
3 30
Eismaschinen im Test und Vergleich
Eismaschinen im Test und Vergleich
11 10