Krankenvers. im Ausland

Servus!

Mein Sohn wird ab Anfang nächsten Jahres in Österreich arbeiten.
Bisher ist er hier in Deutschland freier Mitarbeiter, d.h. er ist auch in einer PKV.
Nun hat er gehört, dass es in Öschiland Pflicht ist in einer gesetzlichen KK zu sein.
Kann mir jemeand von euch was dazu sagen ?

Was passiert hier in D mit seiner privaten KV ?
Kann die "ruhen" bis er mal wieder hier arbeitet, gilt die vielleichtauch in Ö?
In zwei KK zu sein is ja nun wirklich blöd ....


Fragen über Fragen .... rolleyes.gif
Danke schon ma fürs Lesen!
Remix
Das beste wird sein, wenn dein Sohn sich mal mit dem zukünftigen Arbeitgeber in Verbindung setzt, die Personalabteilung dort sollte es eigentlich wissen. (Hier in Deutschland muss übrigens auch jeder Angestellte in einer Krankenkasse sein, sofern sein Einkommen unterhalb einer gewissen Grenze liegt- derzeit sind das ca. 3500 EUR)

Was die Krankenversicherung in Deutschland angeht: auch hier würde ich den zuständigen Mitarbeiter anrufen, er hat doch sicherlich irgendwo ein Visitenkärtchen von seinem Berater. Wenn der es nicht spontan weiß wie's läuft, weiß er zumindest wo er nachlesen oder nachfragen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welche Versicherungen sind ein Muß? Und welche Vers. habt Ihr? Deutschland stärken - durch unsere Kaufkraft Nepali von islamischen Iraker ermordet: Muslems erschiessen einen Nepalesen Handy-Vertrag bei D 1: Handy- und Tarif-Dschungel ....? "Made in Germany": Gibt's das überhaupt noch? Was ist da in Griechenland los? ich kann es nicht fassen Mir treibt es die Tränen in die Augen: ....egal wer was getan hat Handy im Ausland anrufen: oder: Handy auf Reisen anrufen
Passende Tipps
6 seltsame Gesetze im Ausland #FunFriday
6 seltsame Gesetze im Ausland #FunFriday
19 10
Teure Telefongebühren im Ausland vermeiden
Teure Telefongebühren im Ausland vermeiden
16 3
Mit dem Zug zum Flug - günstig Bahn reisen
38 14
Online-Banking mit einfachen Mitteln etwas sicherer machen
Online-Banking mit einfachen Mitteln etwas sicherer machen
31 42
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
9 4
Was bieten Direktbanken und wie wechsle ich meine Bank?
Was bieten Direktbanken und wie wechsle ich meine Bank?
5 5