Shirt mit Einsatz waschen

Hallo ihr Lieben!

Ich wüsste gerne, wie man Shirts wäscht, die einen Einsatz haben. Also diese 2in1-Optik, sodass es aussieht, als hätte man ein Langarmshirt unter dem T-Shirt.

Das Problem ist nämlich, dass dieser Einsatz weiß ist und der Rest dunkel. Wie kann ich die Shirts, mal abgesehen von Handwäsche und separater Wäsche, waschen, ohne dass sich der weiße Teil verfärbt.

Danke im Voraus für eure Antworten.

Liebe Grüße

smiley
da ich selber solch ein teil habe, kann ich dir nur raten bei 30° und mit diesen Farbfangtüchern zu waschen. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich stimme Gitti zu, weil da hilft ansonsten nur ausprobieren.

Mal geht es gut aus, und ein anders Mal hat man Pech.

Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

Am Besten anfangen mit niedrigen Temperaturen, mehr als schiefgehen kann es schließlich nicht biggrin.gif

Ich will dich jetzt nicht veräppeln, aber da kann man wirklich nur ausprobieren.

Niedrige Temperatur und Farbfangtuch sind schon mal ein guter Anfang console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab jede Menge solcher Sachen, die kommen alle bei 30° in die Maschine,
Farbfangtücher habe ich noch nie benutzt, und verfärbt ist auch noch nie etwas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Besitze ein schwarzes Shirt und ein dunkelrötlichbeerenfarbiges mit jeweils weißem Einsatz. 30° C, mit ähnlichen Farben waschen, nix verfärbt, keine Auffangtücher.

hutheben.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also mein schwarzes Shirt mit weißem Einsatz ist mit der Zeit grau geworden. Ob es jetzt daran liegt, dass alles Weiße mit der Zeit so wird, oder ob es am Schwarz liegt, keine Ahnung. Aber doll verfärbt hatte es sich eigentlich noch nie.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Amerika und atomarer Schlag: leider wahr beere farbenes T-Shirt mit rot oder pink waschen? Polo Shirt mit Saum gekauft Ungewöhnlicher weißer Streifen: bunte Shirts weiß-verfärbt Bügelfleck aus T-Shirt 3 verschiedene Kuchen in einer Form T-Shirt hat durch Bügeln einen dunklen Fleck HILFE! neues shirt verfärbt und sofa rissig