Blumenkohlsuppe: was kann da alles rein?


Hallo Ihr,
ich habe einen ganzen Blumenkohl der dringens weg muß und wollte deswegen Blumenkohlsuppe kochen.
Jetzt habe ich auch noch Schinkenwürfel und ganz viel Saure Sahne übrig(muß auch weg).
Schmeckt das zusammen?
Da ist noch soviel was alles weg muß...ich werde NIE wieder zu Weihnachten soviel zu Futtern kaufen.


Klar schmeckt das.

Mein Vorschlag: Blumenkohl ganz normal in Wasser kochen. Wenn Blumenkohl gar aus dem Wasser nehmen und über dem abtropfen lassen.

Zwiebel andünsten, ne Mehlschwitze erstellen, mit dem Blumenkohlwasser aufgießen, Saure Sahne drunter, mit Brühe und Muskat abschmecken, Blumenkohlröschen hinzu. Schinkenwürfel erst auf dem Teller ganieren.


Wenn du bei den angegebenen Zutaten auch noch Käse und ein oder zwei Eier hast, würde ich einen Blumenkohlauflauf machen: Blumenkohl kochen, in eine , Schinkenwürfel hineinmischen, aus der Sauren Sahne mit Ei und geriebenem Käse und ein paar Gewürzen eine Sahnesauce rühren, drüberkippen und ab in den Ofen. Für etwa 20 Min. im vorgeheizten Ofen be ca. 200°C.

Wir haben auch noch bis vorgestern von den Resten des Festes gezehrt, aber zur allergrößten Not kann man ja auch mal was einfrieren.

Ich wünsch dir nen guten Appetit, wenn du den Auflauf machst, würd ich glatt vorbei kommen!!! :sabber:


Danke ihr Lieben,
ich habe mich für den Auflauf entschieden...den die Eier und der Käse mußten auch weg.
Hab noch ein paar Kartoffeln reingeschnibbelt und jetzt ist der Auflauf im Ofen :)


Zitat (Rumpumpel @ 02.01.2012 13:46:55)
Wir haben auch noch bis vorgestern von den Resten des Festes gezehrt, aber zur allergrößten Not kann man ja auch mal was einfrieren.


Und wir sind heute noch fleißig dabei, die Reste zu verzehren. Aber wegschmeißen ist zu schade.

Ich habe gestern einen Auflauf aus Brokkoli, Spargel, Champignons und Kartoffeln, Hähnchenbrustresten und Scampis mit restlichem Raclett-Käse gezimmert.
Somit auch Reste verwertet.- Der Rest von diesem Auflauf ist nun im .

Liebe Grüße...Isi


zu blumenkohl passt auch curry sehr gut. mit ein paar kartoffeln zusammenkochen und mit verschiedenen gewürzen und curry abschmecken. dazu passt auch ein rest geflügel als einlage. :blumen:



Kostenloser Newsletter