Blumenkohlsuppe: was kann da alles rein?

Hallo Ihr,
ich habe einen ganzen Blumenkohl der dringens weg muß und wollte deswegen Blumenkohlsuppe kochen.
Jetzt habe ich auch noch Schinkenwürfel und ganz viel Saure Sahne übrig(muß auch weg).
Schmeckt das zusammen?
Da ist noch soviel was alles weg muß...ich werde NIE wieder zu Weihnachten soviel zu Futtern kaufen.
Klar schmeckt das.

Mein Vorschlag: Blumenkohl ganz normal in Wasser kochen. Wenn Blumenkohl gar aus dem Wasser nehmen und über dem

Zwiebel andünsten, ne Mehlschwitze erstellen, mit dem Blumenkohlwasser aufgießen, Saure Sahne drunter, mit Brühe und Muskat abschmecken, Blumenkohlröschen hinzu. Schinkenwürfel erst auf dem Teller ganieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du bei den angegebenen Zutaten auch noch Käse und ein oder zwei Eier hast, würde ich einen Blumenkohlauflauf machen: Blumenkohl kochen, in eine

Wir haben auch noch bis vorgestern von den Resten des Festes gezehrt, aber zur allergrößten Not kann man ja auch mal was einfrieren.

Ich wünsch dir nen guten Appetit, wenn du den Auflauf machst, würd ich glatt vorbei kommen!!! dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke ihr Lieben,
ich habe mich für den Auflauf entschieden...den die Eier und der Käse mußten auch weg.
Hab noch ein paar Kartoffeln reingeschnibbelt und jetzt ist der Auflauf im Ofen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumpumpel, 02.01.2012)
Wir haben auch noch bis vorgestern von den Resten des Festes gezehrt, aber zur allergrößten Not kann man ja auch mal was einfrieren.


Und wir sind heute noch fleißig dabei, die Reste zu verzehren. Aber wegschmeißen ist zu schade.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe gestern einen Auflauf aus Brokkoli, Spargel, Champignons und Kartoffeln, Hähnchenbrustresten und Scampis mit restlichem Raclett-Käse gezimmert.
Somit auch Reste verwertet.- Der Rest von diesem Auflauf ist nun im

Liebe Grüße...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
zu blumenkohl passt auch curry sehr gut. mit ein paar kartoffeln zusammenkochen und mit verschiedenen gewürzen und curry abschmecken. dazu passt auch ein rest geflügel als einlage. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Meine Mauzi geht nicht ganz in ihr Klo Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Hilfe - Raucherwohnung Möhrencremesuppe..... iss natürlich schon als Tipp da.... Asiatisches Rindfleisch: ..... frei Schnauze Sicherung rausgeflogen -: und geht nicht wieder rein... Eiswürfelbehälter: viele Anwendungsmöglichkeiten...
Passende Tipps
Sherry-Blumenkohl-Soße
Sherry-Blumenkohl-Soße
7 7
Blumenkohlsuppe - Käse-Kurkuma-Variante
Blumenkohlsuppe - Käse-Kurkuma-Variante
8 4
Jo's Männer Chilli - scharf
Jo's Männer Chilli - scharf
39 56
Abraxas' Hausmacher Sülze
51 23
Blumenkohl auf zweierlei Art
16 13
Scharfe Blumenkohlcremesuppe - schnell und einfach
Scharfe Blumenkohlcremesuppe - schnell und einfach
9 4