Baustellenlärm - Wo hakt's? Umbaumaßnahmen!

Liebe Muttis,

Wie Bernhard gerade angekündigt hat, werden Frag-Mutti.de und Frag-Vati.de unter dem Dach von FM zusammen gelegt.
Das macht einige größer Anpassungsmaßnahmen notwendig. Auch sonst bastelt Bernhard immer wieder mal an der Datenbank - quasi dem Herz und Hirn des Forums - herum.

Manchmal passiert das alles nicht ganz reibungslos und die Technik kriegt Schluckauf.

Wenn Euch etwas auffällt, dann schreibt es doch bitte in diesen Thread.
So ist alles übersichtlich an einer Stelle gesammelt und Bernhard und die Admins können direkt sehen, "wo der Schuh drückt".

Vielen Dank smile.gif
Hilde ist weg! Oben links ein leerer Platz. Wahrscheinlich entführt! ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir ist auch alles futsch. Sehe nur noch ganz einsam oben links den kleinen Werner von FV. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du hast Recht aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hilde und Klein-Werner sind da, nur das englische Fähnchen fehlt (nicht wirklich, aber es ist nicht mehr da).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier wird aber gut aufgepasst wink.gif

Alle Element sollten nun hoffentlich wieder da sein (evtl. Cache leeren oder Umschalt + F5/Aktualisieren druecken / klicken)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wird die Cache gelöscht? 5 Anleitungen der wichtigsten Browser zum Cache leeren findet ihr Klick

und hier nochmal der Scharf geschaltete Panik-Button der euch jederzeit aus FM raus lässt, auch wenn oben kein Ausloggen möglich ist...


by Panic-home

PS: nicht aus Jux usw drücken, denn sonst müsst ihr euch nur wieder einloggen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die weisse Schrift auf der roten Leiste is weg ! also wo drauf steht: Rezepte und Tips-Mitgliederbeiträge usw...ich komm nirgends mehr rein ... cry_1.gif und Hilde is au weg... cry_1.gif
soll ich den Cache löschen? sind dann meine gespeicherten passwörter und so auch weg? unsure.gif

Bearbeitet von flauschi am 05.01.2012 11:13:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Flauschi ich hab Dir gerade schon was geschrieben. Du tust mir leid! console.gif
Nimm doch mal einen anderen Browser und logge Dich neu ein. Ganz einfach!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (flauschi, 05.01.2012)
Die weisse Schrift auf der roten Leiste is weg ! also wo drauf steht: Rezepte und Tips-Mitgliederbeiträge usw...ich komm nirgends mehr rein ... cry_1.gif  und Hilde is au weg... cry_1.gif
soll ich den Cache löschen? sind dann meine gespeicherten passwörter und so auch weg?  unsure.gif

Bei Firefox kannst du beim Cache leeren auswählen, was gelöscht werden soll. Ich hab die gespeicherten Passwörter und Cookies behalten, außerdem die aktuelle Sitzungen, alles andere gelöscht und hab jetzt Hilde, den FragMutti-Schriftzug und den roten Ausloggbutton wieder. Weiße Schrift fehlt mir grade nicht, aber vielleicht hilfts dir ja auch. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
so,Ich habe jetzt den CC Cleaner benutzt.Gitti hat mir sogar ein tolles Bild gemacht wie ich vorgehen soll. wub.gif

Aber es geht immer noch nicht !! Die weisse Schrift ist immer noch nicht da ! solange die Seite aufbaut ist sie da,wenn die Seite steht is sie weg. Hat irgendjemand noch einen Tip? cry_1.gif Bin solangsam echt am verzweifeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Noch eine Info.Ich habe :

Browserverlauf gelöscht so wie Nachi geschrieben hat,

Datenträgerbereinigung

Defragmentierung

CC Cleaner .

Funz alles nicht sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe jetzt den Firefox runtergeladen und da funzt alles ! smile.gif wub.gif warum beim Internet Explorer nicht,weiss ich immer noch nicht ,aber mir jetzt auch egal aufmbodenliegenundlachen.gif

Vielen Dank nochmal besonders an Jeanette flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@flauschi, na das ist ja eine gute Nachricht!
Nur mal so als Info für andere User, die dieselben Probleme mit dem IE wie Du haben: allein am IE kann es nicht liegen. Den nutze ich auch, und nach Cache-Leerung und Aktualisierung (F5) hatte ich Zug um Zug alle fehlenden "Knöpfchen" zurück. Die weiße Schrift im roten Balken war bei mir übrigens nie verschwunden. Ich habe keine Ahnung, wo bei Dir (nee, besser: bei Deinem PC tongue.gif ) ein Knoten in der Leitung war. Hauptsache ist aber, dass alles wieder funktioniert flowers_2.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es scheint in der Tat Probleme mit dem IE 7 zu geben, den immer noch ein paar Leute verwenden smile.gif

IE 8 oder 9 sollte einwandfrei funktionieren.

Werde mich mal drum kuemmern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei IE6 hat das Forum auch einen "Schluckauf", d.h. die Seite zeigt sich kurz und lädt dann neu, braucht dazu aber recht lange...

und beim vorletzten FF (den aktuellen habe ich nicht) fehlt trotz Cache leeren etc. immer noch der Logout-Knopf, die Hilde und der Union-Jack...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 06.01.2012)
Es scheint in der Tat Probleme mit dem IE 7 zu geben, den immer noch ein paar Leute verwenden smile.gif

IE 8 oder 9 sollte einwandfrei funktionieren.

Werde mich mal drum kuemmern.

Das wäre lieb! Danke Bernhard ! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 06.01.2012)
bei IE6 hat das Forum auch einen "Schluckauf", d.h. die Seite zeigt sich kurz und lädt dann neu, braucht dazu aber recht lange...


Das Problem hab ich auch... allerdings bei firefox. Forum lesen ist jetzt etwas doof... (weil es so lange lädt) sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (TheWombat, 06.01.2012)
Das Problem hab ich auch... allerdings bei firefox. Forum lesen ist jetzt etwas doof... (weil es so lange lädt) sad.gif

Dito...... sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab auch FF und keine Probleme cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant)
bei IE6 hat das Forum auch einen "Schluckauf", d.h. die Seite zeigt sich kurz und lädt dann neu, braucht dazu aber recht lange...


Den Schluckauf habe ich auch. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
......und ich erst ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein FF 8 hatte auch immer Husten , seit ich ein Update geladen habe ist er wieder genesen cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
sorry wenn ich das so hart sage, aber wer 10 Jahre nach dem erscheinen des Internet Explorers 6 noch heute damit unterwegs ist braucht sich nicht wundern über irgendwelche Fehler die auftreten die kein Webmaster mehr bedenken kann, sorry wechselt zu einem Modernen Browser ihr gehört zu den Letzten 7,7% im Netz die dieses Unsichere Ding noch nutzen... Internet Explorer 6 Countdown

Bearbeitet von Nachi am 07.01.2012 17:27:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachi, bei mir hat FM auch mit dem neuesten FF Schluckauf. Genau, wie Binefant es beschrieb.
Ist wirklich lästig, aber ich schiebe es auf die Baustelle. Die ist hoffentlich gut abgesichert...? Nicht, daß wir noch in ner Grube verschwinden... mellow.gif

Apropos immer den neuesten Browser usw.: Soll ja angeblich alles besser, vor allem schneller werden.
Find ich jetzt nicht. Ok, mehr Optionen und Funktionen, von denen man eh nur einen Bruchteil nutzt, die aber sicher jede Menge Kapazität im neuen Paket schlucken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei meinem FF gibt's keinen Schluckauf... (aber immer noch keinen sichtbaren Ausknopf)...


Und zum IE6: manchmal kann man sich eben nicht aussuchen, was auf dem Rechner ist, den man benutzen muß...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab solchen Schluckauf, als würde jemand permanent an mich denken smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Will ja hier nicht meckern, nur bin ich hier jetzt nicht nur gefühlte sondern reale "doppelt so lange" (und nur hier) unterwegens...Wenn man während der Wartezeit noch mit ner schönen Mucke plus Ansage oder einem hübsch verzierten Baustellenschild konfrontiert würde, wär´s ja nicht ganz so schlimm... whistling.gif

Ich hoffe, es ist wirklich nur vorübergehend und bis die Bauarbeiten abgeschlossen sind.
Werde mich dann mal bis Ende des Monats gedulden.
Bernhard mach hinne, bitteschön !!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt hakt es bei mir auch unter FF.
Die Ladezeiten sind rekordverdächtig. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
im Büro mit IE6 (jetzt bitte keine doofen Bemerkungen, kann nix dran ändern, weil nicht mein Rechner...)

- immer noch Schluckauf
- irre lange Ladezeiten
- echter Login nur über die Startseite möglich, auf der Forumsseite kommt immer: sie sind jetzt eingeloggt guest... aber mit Login ist's nix...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Olala, bei Dir ja noch ein wenig schlimmer als bei mir, binefant ohmy.gif

Laß uns einfach geduldig zusammen warten und hoffnungsvoll in die Zukunft blicken...ist ja schlimm genug, aber der Weltuntergang ist erst im Dezember. Ich hoffe, wir haben noch ein paar schöne Monate wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachtrag: zu Hause mit vorletztem FF kein Schluckauf, kein Auslogbutton, keine Flagge und manchmal recht lange Ladezeiten...

@Horizon: wie war das noch: ..... wir warten, wir warten... auf was warten wir denn?.... Wir warten auf Godot tongue.gif *maleineTasseTeeundGebäckrüberreich*
Gefällt dir dieser Beitrag?
IE 6 unterstuetze ich offiziell nicht mehr. Mir ist bewusst, dass einige Firmen den immer noch einsetzen, aber der Prozentsatz liegt hier auf FM bei 0,5%, da lohnt sich das extra Anpassen fuer IE 6 nicht mehr.

@Binefant: welche Version des FF setzt du denn ein? Eigentlich sollte alles klappen. Sicher, dass der Cache ordentlich geloescht wurde?

Den Schluckauf hab ich allerdings auch. Bin noch nicht draufgekommen, wie ich das beheben kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
bin zur Zeit mit FF 9.0.1 unterwegs.

Den Cache habe ich nach Nachi's Anweisungen geleert. Mir macht's aber prinzipiell auch nix, wenn der Knopf unsichtbar ist, ich treffe ihn inzwischen blind tongue.gif (war halt nur eine Rückmeldung, was noch hakt).


Die Ladezeiten sind auch grade merklich besser geworden, so läßt es sich aushalten smile.gif
"Schluckauf" habe ich hier nicht...



Das mit dem IE6 ist einerseits sehr schade - so kann ich im Büro, wenn Zeit ist, nicht mehr hier rumschnuppern, die Ladezeiten sind echt groottenschlecht - ist aber andererseits auch verständlich, war nur vorher nicht bekannt, daher auch diese Rückmeldung.

Bearbeitet von Binefant am 10.01.2012 19:31:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Binefant flowers_2.gif Danke für die Leckerlis ! Nehm ich doch gern...

Ohje, Bernhard flowers_2.gif Dauerschluckauf kann einem das Leben zur Hölle machen.
Aber wir wissen, Du tust Dein Bestes ! Ich geb auch gerne Rückmeldungen, wenn erwünscht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Werner ist entführt worden. ohmy.gif
Soll das so? Der kleine Werner oben in der Ecke ist bei mir weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pumukel77, 12.01.2012)
Werner ist entführt worden.  ohmy.gif
Soll das so? Der kleine Werner oben in der Ecke ist bei mir weg.

melde : bei mir auch...wie kommt man denn nu zu den Vati's cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gemini ich hab einfach oben in die Seitenzeile Frag Vati eingegeben, oder über google-Suche geht es auch, oder du setzt dir ein Lesezeichen (oder Favoritenseite je nach Browser)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 12.01.2012)
melde : bei mir auch...wie kommt man denn nu zu den Vati's cry_1.gif

Bei Rezepte und Tipps ist noch ein Link tongue.gif

<-- Oder hier Klicken aufmbodenliegenundlachen.gif

Bearbeitet von wurst am 12.01.2012 09:13:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hülfä....nun ist da, wo bis gestern Abend noch die männliche Hilde zu sehen war, nur eine Reihe weißer waagerechter Striche.
Menno, müßt Ihr 'ne ältere Dame so irritieren? cry_1.gif - Ich werde doch bei so'was immer gleich furchtbar panisch rolleyes.gif .

Liebe Grüße...IsiLangmut, zugegeben immer noch PC-blond tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 10.01.2012)
Den Schluckauf hab ich allerdings auch. Bin noch nicht draufgekommen, wie ich das beheben kann.

schon eine Richtung in die du denkst?
von Webseiten hab ich wenig ahnunung, aber mal ne Frage...ist die "fem.ivwbox" mitverantwortlich? Die wurde bei mir schon ein paar mal angemeckert beim laden als connection lost: request timeouted...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 12.01.2012)
Hülfä....nun ist da, wo bis gestern Abend noch die männliche Hilde zu sehen war, nur eine Reihe weißer waagerechter Striche.
Menno, müßt Ihr 'ne ältere Dame so irritieren? cry_1.gif - Ich werde doch bei so'was immer gleich furchtbar panisch rolleyes.gif .

Liebe Grüße...IsiLangmut, zugegeben immer noch PC-blond tongue.gif

Melde, das bei mir auch der Werner weg ist. hilfe.gif

Ich dachte schon vor Schreck, das FV über Nacht abgedreht wurde. wub.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

Werner ist weg, leichter Schluckauf bei mir. Ladezeit normal. Logout - Knopf war weg, jetzt isser wieder da.
IE8 und letzter FF

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist doch wohl Absicht, daß Werner weg ist? Schliesslich soll die Seite doch hier übernommen werden.
Wahrscheinlich renoviert er gerade die Toiletten und baut ein Urinal ein wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif auch das noch ! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Knopf von Werner ist immer noch weg und Schluckauf hat mein PC auch. icon_mauer.gif ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Werner-Button ist absichtlich weg und nachdem der Cache geleert wurde, sollte der Schluckauf weg sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

jetzt sitze ich an meinem WIN 7 Schleppi und (und nur!) im Bereich "Community" fehlt die brittische Flagge, dazu sind am oberen Bildrand weisse Striche zu sehen. Bis zu meinem User-Name durchgehend, danach unterbrochen. Und der "Aus"-Knopf fehlt. Nicht mal Unsichtbar ist er zu erfühlen.

Edit: Cache löschen brachte auch nix.

Gruß

Highlander

Bearbeitet von Highlander am 14.01.2012 22:31:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
das liegt aber wahrscheinlich weder an WIN 7 noch am Schleppi,
hab beides auch und bei mir ist alles da
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir ist ebenfalls alles da, nur läßt die Geschwindigkeit zu wünschen übrig und Schluckauf ist auch noch nicht abgeklungen. Nach jedem Klick erst mal ne leere gelbe Seite...Bernhard, was hast Du da bloß verschlimmbessert ? Cache ist sowas von leer...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Mozilla Firefox lahmt und hakt: Kann Websites nicht so schnell aufrufen. Störrisches Türschloss... Tür ohne "Trick 17" öffnen? Amerika und atomarer Schlag: leider wahr Excel - brauche Hilfe: möchte Dienstplan schreiben Immer Ärger mit T-com: Vorsicht bei Flatrate für 49,95 € Hartplastik gesprungen - "klebbar" ? Problem mit Kinderrutsche im Garten... Silver-Labradors... ... schlimme Geschichte Problemtomaten dieses Jahr: Zickige Biester