Waffelteig: Rezept für eine große Menge gesucht

Hallo, kann mir jemand ein schnelles Waffelteigrezept geben für ein Fussballturnier? Also ganz viele Leute.
Hilfreichste Antwort
Ein Rezept, für das man keine Waage braucht - praktisch bei Veranstaltungen:

1 kg Mehl
500 g Butter oder Margarine
8 EL Zucker
8 Eier
2 Pck Backpulver
4 Pck Vanillezucker
2 Pck Citroback
1 l Milch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mache den Teig wie immer und multipliziere einfach die Zutaten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Rezept, für das man keine Waage braucht - praktisch bei Veranstaltungen:

1 kg Mehl
500 g Butter oder Margarine
8 EL Zucker
8 Eier
2 Pck Backpulver
4 Pck Vanillezucker
2 Pck Citroback
1 l Milch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nur nicht zu viel Teig auf einmal zubereiten.
Der Teig braucht ein bißchen Zeit zum reifen.
Also soviel nacheinander fertigstellen, das immer gut gereifter zum Backen bereitsteht.
Zu viel setzt sich unnötig ab und trocknet oben ein.
Erfahrung vom Weihnachsmarkt- Waffelteig bereitstellen.
:sabber:

Bearbeitet von alter-techniker am 06.01.2012 17:38:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jeannie das Rezept druck ich gleich mal. Kommt in der Schule in die Elternbeiratsküche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pumukel77, 06.01.2012)
Jeannie das Rezept druck ich gleich mal. Kommt in der Schule in die Elternbeiratsküche.

Ja, in der Schule ist es auch getestet und bewährt. :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen lieben Dank für das Rezept - wird gleich gemacht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
meine Frage ist, wieso Rezept nicht Rezept bleibt Waffelteig gerinnt - wer hat Tipps? für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Waffelteig ohne Backpulver? Waffeln statt Brot: knusprig, leicht Königsberger Klopse Meine Umzugsgeschichte: ...äußerst skurril....