Marmor-Fensterbank: Abblätterung von altem Marmor


Meine Marmorfensterbänke blättern auf einem Mal ab. Was kann die Ursache sein und was kann ich dagegen tun?


Hallo, das habe ich ja noch nie gehört, dass Marmorfensterbänke abblättern. Ist es denn wirklich Marmor?


Moin Elsas,

erstmal herzlich willkommen bei den Muttis.

Was meinst Du mit abblättern? Kannst Du das eventuell etwas genauer erklären und beschreiben? Marmor ist kein Schichtgestein wie zum Beispiel Schiefer, der durchaus muschelig brechen kann. Ein Bild wäre ganz hilfreich, damit die Muttis Dir folgen und helfen können. Zum Bilder-einstellen ist bei den Muttis Bilder Cache sehr beliebt.

Grüßle,

Egeria


Hallo elsas :blumen:

Sind die Fensterbänke denn nicht poliert, ganz glatt ?


KAnn es sein, dass es kein Marmor ist, sondern eine Lackierung wie Marmor? Sowas gibt es wirklich, da wird billigster Schiefer verwendet und die Lackierung deutet anderes an.



Kostenloser Newsletter