Marmor-Fensterbank: Abblätterung von altem Marmor

Meine Marmorfensterbänke blättern auf einem Mal ab. Was kann die Ursache sein und was kann ich dagegen tun?
Hallo, das habe ich ja noch nie gehört, dass Marmorfensterbänke abblättern. Ist es denn wirklich Marmor?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin Elsas,

erstmal herzlich willkommen bei den Muttis.

Was meinst Du mit abblättern? Kannst Du das eventuell etwas genauer erklären und beschreiben? Marmor ist kein Schichtgestein wie zum Beispiel Schiefer, der durchaus muschelig brechen kann. Ein Bild wäre ganz hilfreich, damit die Muttis Dir folgen und helfen können. Zum Bilder-einstellen ist bei den Muttis Bilder Cache sehr beliebt.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo elsas flowers_2.gif

Sind die Fensterbänke denn nicht poliert, ganz glatt ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
KAnn es sein, dass es kein Marmor ist, sondern eine Lackierung wie Marmor? Sowas gibt es wirklich, da wird billigster Schiefer verwendet und die Lackierung deutet anderes an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Grundreinigung und Schutz von Marmor und Fliesen? Eierflecken auf Marmorboden entfernen Zirpen/Quietschen im Blumentopf Kräutergarten in Wohnzimmer: "Schöne Lösung gesucht" Vogelfütterung macht zu viel Dreck? Bin gerade total am Ende Käfer im Dielenboden?! kleine schwarze Käfer... Wie mischt man Leinölfarben mit Farbpigmenten an? Marmor aufpolieren