Marmor aufpolieren

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Experten der mir sagen kann wie ich in Eigenregie mein Marmor mwaschbecken aufpolieren kann. Das Waschbecken ist schwarz und hat stumpfe Flecken von Seife etc. bekommen. Ich habe es bereits mit einer autopoliturpaste mit tellerschleifer probiert. Die Flecken sind besser geworden aber der Marmor hat keinen spiegeleffekt mehr . Ist hier jemand der mir sagen kann welche Mittel mit welcher schleifkörnung in welcher reinfolge verwenden muss um den Marmor wieder Hochglanz zu bekommen und die Flecken komplett rauszubekommen? Gerne auch mit produktempfehlungen. Herzlichen Dank. Grüße
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ist das Dein Ernst?
Du hast mit einem Tellerschleifer Dein sicher teures Marmorwaschbecken bearbeitet und wunderst Dich jetzt, dass es jetzt stumpf geworden ist?
Ich denke, dass Du das Waschbecken irreparabel beschädigt hast.
Den Glanz wirst Du nicht mehr hinbekommen.
Frag doch mal in einem Fachgeschäft für Bäder nach.
Eine andere Möglichkeit wäre da noch am Friedhof einen Grabsteinmetz zu fragen.
War diese Antwort hilfreich?
So schlimm sehe ich es nicht: Autopolitur ist wenigstens schon einigermaßen feinkörnig. Aber jetzt würde ich nicht mit Hausmitteln weitermachen, sondern mit richtiger Marmorpolitur: such doch einfach mal nach "Marmor polieren": da findest Du Seiten von Profis, die Du kommen lassen kannst oder die das richtige Material verkaufen.
War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage


Passende Tipps
Marmorfliesen mit Speiseöl aufpolieren
7 3
Kalkablerungen auf Gläsern nach dem Spülgang in der Spülmaschine?
Kalkablerungen auf Gläsern nach dem Spülgang in der Spülmaschine?
19 16
Produktempfehlung zu Swiss O-Par-Kokos-Haarwachs
Produktempfehlung zu Swiss O-Par-Kokos-Haarwachs
9 11