Wie beantrage Ich Kühlversand?

Ich wollte gerne wissen, wie ich "Kühlversand" beantragen kann wenn ich etwas verschicken möchte das gekühlt werden muss? Das Problem ist ja, wenn ich ein einfaches Paket mit zum beispiel Käse anfertigen würde, dann würde es bis zur Ankunft je nach Distanz 2 - 3 Tage oder etwas länger dauern, bis dahin wären selbst hinzugelegte Kühlelemente längst aufgetaut. Deswegen müsste Ich wissen ob man Kühlversand beantragen kann, und ob das Paket bis zur Versendung auch weiter gekühlt wird vom jeweiligen Dienstleister? Und was noch viel wichtiger wäre - Kann Ich kühlversand auch bei einer Expresssendung beantragen die noch am gleichen, oder direkt am nächsten Tag da wäre?

P.s. Antworten bitte an meine "Neue" Emailadresse ---> das machst du besser per PN da sich bei meiner alten mein Pc neuerdings aufhängt. Wenn das zu Umständlich ist, ist auch kein Problem. Dann schau Ich eben einfach die nächsten Tage mal wieder vorbei wink.gif.

Bis dahin, eine gute Zeit, viel Erfolg bei was auch immer, und nachträglich noch einen Guten Rutsch und Willkommen in 2012. smile.gif

Bearbeitet von Die Außerirdische am 10.01.2012 00:05:48
Für Kühlversand gibt es eigens dafür ausgerüstete Speditionen.- Die teils auch über einen Paketdienst verfügen.- Ob ein Kühlversand über die DHL oder einen anderen "normalen" Paketdienst möglich ist, bezweifle ich.
Käse in der Original-Rinde würde ich jedoch nicht per Kühlversand verschicken.- Der hält auch so.- Normalerweise erfolgt die Zustellung innerhalb Deutschlands ja in max. 2 Tagen.

Gruß...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
nimm ne Kühltüte stecke da 2 0,5l geforbe wasser flaschen das LM was gekühlt werden müss stecke dies evtl in einen Karton und schicke es auf die Reise
Gefällt dir dieser Beitrag?
Okay. Danke euch allen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
gruebel.gif

Warst lange krank, hm?
Gefällt dir dieser Beitrag?
hihi.gif

aber zumindest kam ein Danke...das ist mehr als in manch anderen Freds yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich Sendungen bekomme, die gegen große Temperaturunterschiede geschützt werden müssen(meist lebende Futtertiere für unsere Geckos im Winter), wird der Karton, mit dem versandt wird, innen mit Styropor ausgekleidet. Zusätzlich kommen einige kleine Einweg-Wärmekissen hinein, damit die Tiere lebend bei uns ankommen.
Das Prinzip sollte auch anders herum funktionieren, indem man den Karton mit anderem isolierendem Zeug ausstopft und ne Art Kühlpack reinlegt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Aufwandspauschale bei Betreuung Verzichtserklärung bei Alg2 Kurantrag, kann der Partner mit? Abgelaufener Personalausweis EU-Rente Antrag auf Neues Unterforum "Pakete, Post, DHL" Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl