EU-Rente

Kann mir jemand sagen ,wenn ich EU-Rente beantrage ob das von meinem Rentenkonto abgezogen wird ?Also 1 Jahr EU-Rente (z.b.1,25 Punkte Rentenkonto Abzug) Ich habe erfahren das eine Kur 0,2-0,4 Prozentpunkte vom Rentenkonto abgezogen werden.
Bitte nur Komentare die wirklich ernstgemeint sind. bin selten auf der Seite und habe Komentare unter der Gürtel________bekommen.
Ich bedanke mich im voraus für die Antworten und möchte mich gleich entschuldigen wenn nicht gleich geantwortet wird.Ich werde aber jede Antwort beantworten.
Ruf doch einfach mal bei der drv an. Deren Hotline Mitarbeiter sind freundlich und kompetent, dort wirst du also sich eine verbindliche Antwort bekommen.

Hier findest du die Nummer: http://www.deutsche-rentenversicherung.de/...er_kontakt.html

Da kannst du dich auch wegen der Kur schlau machen, denn das klingt irgendwie seltsam.

Bearbeitet von Cambria am 22.03.2016 06:22:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Mann ging mit 35 in Frührente, ist jetzt ca 12 Jahre her. Bei ihm wurde das so gerechnet, als würde er das bisherige Gehalt bis 65 bekommen und so einzahlen und danach wurde dann die Frührente berechnet. Irgendwelche Punkte abgezogen wurden da nicht. Meiner Meinung nach auch wenig sinnvoll, denn wenn ich heute mit 35 in Frührente gehe, diese ausreichen würde und ich mit 65 wegen dieser abgezogenen Punkte zum Sozialfall werde.

Auch die Sache mit der Kur erscheint mir merkwürdig. Mein Mann war ein paar Mal in Kur und ich kann mich nicht erinnern, daß da dann irgendetwas abgezogen wurde.

Die Idee von Cambria, sich direkt bei der Deutschen Rentenversicherung zu erkundigen ist bestimmt sinnvoll. Gerade auch wegen der Kur.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich danke euch und werde mal bei der rvd anrufen.nochmals DANKE
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gleitzeit Rente: Regelaltersrente EigenheimRente / "Wohnriester": Was ist denn das Neues? Wie komme ich aus Hartz-IV wieder heraus? Berufsunfähigkeitsversicherung Rentenversicherung: was heißt garantiert? Hilfe für Referat gesucht: Rente mit 67 Riester-Rente: Was ist denn da nun los?
Passende Tipps
Pflegezusatzversicherung - lohnt sich das?
Pflegezusatzversicherung - lohnt sich das?
8 19
Hartz 4 und die Rente - Rentenbeitrag der Arge
Hartz 4 und die Rente - Rentenbeitrag der Arge
47 125
Fetacreme Mediterran für 1-5 Personen
6 2
Gulasch
Gulasch
38 25