Fliesen reinigen, wie viel Essigessenz verwenden?


Hallo ihr Lieben,

ich benötige Eure Hilfe. Und zwar bin ich dabei den Schmierfilm von unserem Laminat sowie den Bodenfliesen zu bekommen. Jetzt ist allerdings meine Frage: Wieviel Essigessenz muss genau in einen Eimer. Quasi 5 Liter Wasser im Eimer, aber wieviel Essigessenz?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)...

Und falls die Frage öfters gestellt wurde: Sorry, ich habe per Suchfunktion und Google noch kein für mich passendes Ergebnis.

Vielen lieben Dank schon im Voraus.

Bearbeitet von NadineMicha am 12.01.2012 15:13:55


Hallo NadineMicha,

hm, steht das Mischungsverhältnis nicht auf der Rückseite der Flasche in den Anwendungshinweisen?! Davon unabhängig gilt, dass Essigessenz sparsam verwendet werden kann. Ist schließlich ein Konzentrat.

Grüßle,

Egeria


hallo nadinemicha, :blumen:

für den von dir gewünschten effekt hab ich einen tip von fm angewandt und klarspüler für die spülmaschine genommen - das hat wunderbar gefunzt!!! vielleicht magst du das ja mal probieren......?
viel erfolg!!!!!!!


Nein leider steht nichts auf der Verpackung oder Flasche... Klarspüler? Ok, nur her mit den Tips, doch schon folgt die nächste Frage... Wieviel Klarspüler in 5l Wasser??


ich hab einfach mal nen ordentlichen schuss in den eimer gekippt........
muss ich zu meiner schande gestehen....... *schäm*

edit : hab dir mal den tip rausgesucht.....
tip

Bearbeitet von quitscheentchen am 12.01.2012 15:38:56


Perfekt... Dankeschön :)


Hallo liebe Muttis,

ich schon wieder :).

Also unsere Fliesen sind mit nichts zufrieden. Wir haben diesen Schmierfilm immer noch nicht runter bekommen. Ich habe alles versucht, Essig, Essigessenz, Lithofin Intensivreinier, Lithofin Zementschleierentferner etc. es hilft nichts. Sobald man geputzt hat, sieht man danach sofort wieder wenn man mit Strümpfen oder der Hund drüber läuft. Ich weiß wirklich nicht wie oft ich diesen Boden schon geschrubbt habe und mir die Knie aufgeschrabbt habe vom Bücken etc. Sämtliche Tips aus dem Baumarkt, Fliesenleger etc. haben nichts geholfen. Eine Mitarbeiterin meinte allerdings, wenn ich Pech hätte, dann hätte sich zuviel Putzmittel in die Fliesen gesetzt und bei manchen Fliesen würde das nicht mehr raus gehen...

Hat jemand noch eine Idee? Irgendwas muss ich doch falsch machen.


---
Thema an das bestehende gehängt, da es weiterhin
um dasselbe Problem geht. Titel entsprechend angepasst.
W.


Bearbeitet von Wecker am 20.02.2012 18:22:27



Kostenloser Newsletter