Rezept Umrechnung


Ich brauche wieder einmal Hilfe bei einem Rezept.

Ich möchte heute einen Kuchen backen. Im Rezept steht 150 ml neutrales Öl (?). Geht da z.B. auch Olivenöl ? Zumindestens dachte ich, ich könnte mit einer Butter sicher nichts falsch machen. Aber kann ich jetzt eigentlich ca. 150 g Butter nehmen ?

Danke !!!


Moin Astrid,

Olivenöl würde ich nicht als neutrales Öl bezeichnen. Das hat einen starken Eigengeschmack. Geschmacks-neutrale Öle sind z.B. Sonnenblumenöl, Distelfärberöl, Rapsöl oder Reisöl.

Jepp, ich würde - wenn Du Butter verwenden willst - einfach die Menge an Öl durch Butter ersetzen. Allerdings würde ich das Fett vorsichtig nach und nach zugeben und beobachten, wie sich der Teig entwickelt.

Grüßle und viel Erfolg,

Egeria


Danke für die rasche Antwort !!! :lol:


Ist aber zu bedenken das Öl 99-100% Fett hat,Butter 83 % und Butter halbfett 39 %Fett ;)


Danke nochmals für die tollen und vor allem schnellen Tips...Kuchen ist einfach nur lecker geworden !!!

:D :D :D



Kostenloser Newsletter