Hallo!!
Nachdem vor ziemlich genau 2 Stunden meine Waschmaschine den Beinahe-Feuertod gestorben ist (gekokelt und gequalmt hat sie derbe), hab ich mal eine Frage zu der sogenannten Kulanz. Aber erstmal der Reihe nach, wenn ich auch gerade noch etwas durcheinander bin.
Aaalso... Wie das mit der rein rechtlichen Lage der Garantie aussieht, weiß ich, weil ich dazu in letzter Zeit einige firmeninterne Seminare besucht habe. Einen Garantieanspruch hätte ich in keinster Weise mehr.....
Meine Waschmaschine ist gut 2 Jahre alt, gekauft am 31.10.2003, ausgeliefert am 05.11.2003. Heute wäre sie, wenn Nachbars, die ganz unten wohnen, nicht was gerochen hätten, abgebrannt. Ich wohne im 4. Stock und es hätte wohl noch ne Zeit gedauert, bis ich das bemerkt hätte....
Es ist schon die 2. Maschine der Firma, die nach kurzer Zeit den Geist aufgibt. Die erste hat 4 Jahre gehalten, dann hatte ich lange eine no-name-Maschine, und jetzt diese, die im Eimer ist.
Meine Frage ist einfach, wie verhalte ich mich, wenn ich da morgen anrufe, am Telefon, damit ich wenigstens eine kleine Chance habe, den Schaden auf Kulanz ersetzt zu bekommen? Was sage ich am Telefon? Worauf muß ich hinweisen? Ein wichtiger Punkt ist für mich, daß so eine Maschine ja bei einem 2-Personen-Haushalt nicht über die Maßen strapaziert wird. Vielleicht noch einen Hinweis, daß die erste Maschine von denen auch nicht sooo lange gehalten hat.
Und was noch?????
Sorry, daß das ganze etwas wirr ist.... aber ich bin noch ziemlich durch den Wind.....
Könnt ihr mir helfen und Tipps geben? Ich brause, wenn ich nicht weiß, was auf mich zu kommt, immer schnell auf..... Und das wäre der Sache bestimmt nicht unbedingt dienlich....
Else
Nachdem vor ziemlich genau 2 Stunden meine Waschmaschine den Beinahe-Feuertod gestorben ist (gekokelt und gequalmt hat sie derbe), hab ich mal eine Frage zu der sogenannten Kulanz. Aber erstmal der Reihe nach, wenn ich auch gerade noch etwas durcheinander bin.
Aaalso... Wie das mit der rein rechtlichen Lage der Garantie aussieht, weiß ich, weil ich dazu in letzter Zeit einige firmeninterne Seminare besucht habe. Einen Garantieanspruch hätte ich in keinster Weise mehr.....
Meine Waschmaschine ist gut 2 Jahre alt, gekauft am 31.10.2003, ausgeliefert am 05.11.2003. Heute wäre sie, wenn Nachbars, die ganz unten wohnen, nicht was gerochen hätten, abgebrannt. Ich wohne im 4. Stock und es hätte wohl noch ne Zeit gedauert, bis ich das bemerkt hätte....
Es ist schon die 2. Maschine der Firma, die nach kurzer Zeit den Geist aufgibt. Die erste hat 4 Jahre gehalten, dann hatte ich lange eine no-name-Maschine, und jetzt diese, die im Eimer ist.
Meine Frage ist einfach, wie verhalte ich mich, wenn ich da morgen anrufe, am Telefon, damit ich wenigstens eine kleine Chance habe, den Schaden auf Kulanz ersetzt zu bekommen? Was sage ich am Telefon? Worauf muß ich hinweisen? Ein wichtiger Punkt ist für mich, daß so eine Maschine ja bei einem 2-Personen-Haushalt nicht über die Maßen strapaziert wird. Vielleicht noch einen Hinweis, daß die erste Maschine von denen auch nicht sooo lange gehalten hat.
Und was noch?????
Sorry, daß das ganze etwas wirr ist.... aber ich bin noch ziemlich durch den Wind.....
Könnt ihr mir helfen und Tipps geben? Ich brause, wenn ich nicht weiß, was auf mich zu kommt, immer schnell auf..... Und das wäre der Sache bestimmt nicht unbedingt dienlich....
Else