Eine Zacke fehlt bei einem Reißverschluss

Ich habe einen sehr teuren Stiefel und am
Wenn der Stiefel teuer war, dann würd ich versuchen, das als Garantiefall beim Händler durch zu bekommen, dann darf sich der damit herum schlagen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Webaer, 13.01.2012)
Wenn der Stiefel teuer war, dann würd ich versuchen, das als Garantiefall beim Händler durch zu bekommen, dann darf sich der damit herum schlagen...

genau so sehe ich das auch....wenn der Stiefel schon älter ist einfach mal so einen" alten Schuster " finden , der dir einen neuen Reißverschluss einnäht....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du nicht am Stiefel herumgerissen hast, dann bring den Stiefel zum Händler zurück. Entweder du bekommst sofort Ersatz/Gutschrift/Reparaturanteil oder, was sowieso gemacht wird, der Händler schickt den Stiefel zum Großhändler, wo er widerum den Stiefel erworben hat. Der Großhändler entscheidet nach Begutachtung des Stiefels darüber, ob du eine Gutschrift o.ä. bekommst und lässt diese dem Einzelhändler zukommen. Dieser wird dich informieren. Es sei denn, der Einzelhändler kann oder wird sofort entscheiden, in welcher Form du eine Gutschrift erhältst. Immerhin haben Einzel- u. Großhändler Vereinbarungen bzgl. Gutschriftserteilungen - nicht alle, aber sehr viele.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fehlende Zähnchen/Zacken am Reißverschluß kann man nicht ersetzen.

Ich würde es machen wie @Gemini vorgeschlagen hat. Geh zu einem "richtigen" Schuster/Schuhreparaturdienst. Die haben auch die entsprechenden Nähmaschinen, um neue Reißverschlüsse einzusetzen. Auf diese Weise konnte ich eine Reisetasche über viele weitere Jahre retten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Ich dachte halt, es gibt vielleicht eine Möglichkeit den Reißverschluss irgendwie selbst zu reparieren, da ich den Stiefel vom Händler wegen des kaputten Reißverschlusses sehr viel billiger bekommen habe. Hätte ihn mir sonst nicht leisten können. Werde ihn nun mal meinem Schuster zeigen. Mal sehn was er sagt und vor allem was es kostet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn er gut rann kommt ist es eine günstige Sache, um die 10€ wub.gif

aber wehe wenn er nicht richtig an die unterste ecke rann kommt............ console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich gehe morgen mal zum Schuster und sag euch dann Bescheid was es kostet. Haltet mir die Daumen da es nicht all zu teuer wird. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Apachina, 15.01.2012)
Ich gehe morgen mal zum Schuster und sag euch dann Bescheid was es kostet. Haltet mir die Daumen da es nicht all zu teuer wird. unsure.gif

und?
was kostet es nun? wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nix.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Individuelle Federtasche selber kreativ nähen
15 6
Reißverschluss kaputt? Kann "geflickt" werden!
Reißverschluss kaputt? Kann "geflickt" werden!
11 10
Kerze gegen klemmenden Reißverschluss
Kerze gegen klemmenden Reißverschluss
10 8