Diamantene Hochzeit - Sketch, Spiel oder Vortrag


Goldene Hochzeit, 70. Geburtstag, 80. Geburtstag, immer hatten wir eine Idee, was man entsprechend vortragen konnte oder womit man die Feier auflockern konnte. Nun wird es aber mit der Diamantenen Hochzeit unerer Eltern schwierig: die Gäste sind nicht mehr so beweglich, würden sich aber bestimmt über einen themenbezogenen Sketch freuen oder sich auch an einem "einfachen" Spiel beteiligen. Uns rauchen schon die Köpfe, aber die richtige Idee fehlt noch. Wer kann helfen? Vielen Dank schon mal vorab!


@Silbermine: es gibt ein handliches Büchlein "Die 50 besten Spiele für Seniorengruppen" von Josef Griesbek, darin sind jede Menge Tipps zu finden, die sich für Personengruppen von 66 bis 99 eignen.

So zum Beispiel zu einer Blume, etwa der Rose, passende Lieder zu finden, und gemeinsam zu singen.- Ist eine immer wieder gern wahrgenommene Möglichkeit, "alte Lieder" zu singen.

Liebe Grüße...IsiLangmut

Bearbeitet von IsiLangmut am 14.01.2012 17:38:50


ich würde die alten Leutchen nicht mehr körperlich anspannen, sondern denen mehr einen Schwank aus der Jugend a la Theater bespaßen.

Brautwerbung um 1942
Erste Verliebtheit.
Annekdötchen mit der ersten eigenen Wohnung

Lustiges, leicht verständliches. Das Diamantenhochzeitspaar ist das Puplikum, ihr die Schauspieler, und peu a peu lasst ihr deren (lustiges) Leben revue passieren.



Kostenloser Newsletter