Herpes im Mund-Innern? Möglich?, und was kann ich tun?

Hallo,


hab nach Monaten nochmal Herpes im Mundwinkel.
Ich war vor einer Woche beim Zahnarzt, und ich dachte schon dort, der zieht zu fest den Mund auseinander. Die Tage danach hatte ich das Gefühl, der Mundwinkel sei eingerissen. Und pünktlich zu diesem Wochenende natürlich Herpes.
Zusätzlich vertrage ich dieses geniale Pflaster von Comp..d nicht mehr, denn die nichtbetroffene Haut, die von diesem Pflaster beklebt ist, rötet sich und wird wund.

Zusätzlich habe ich dieses Mal eine seltsame wunde Stelle am Innern der Lippe, aber ca. 2 cm vom Herpes entfernt.

Ebenso hatte ich 1-2 Tage vorm Ausbruch eine ganz berührungsempfindliche obere Gesichtshälfte und Schläfe auf der später betroffenen Seite, das ist aber wieder weg.

Nun meine Frage: kann das im Mund auch Herpes sein, und wie behandele ich das dort am besten (auch mit Aciclovir?) oder ist Salbe nur für "äußerliche" Anwendung?

Fragen über Fragen....

Gruß
nettchen
Wie wäre es denn mit "zum Arzt gehen" ???
Herpes kann man sogar im Auge bekommen, kann dazu führen das man blind wird, damit ist nicht zu spaßen.
Herpes gibts sogar an intimeren Stellen.
Ist alles möglich, leider.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Brinarina, 12.09.2010)
Wie wäre es denn mit "zum Arzt gehen" ???
Herpes kann man sogar im Auge bekommen, kann dazu führen das man blind wird, damit ist nicht zu spaßen.
Herpes gibts sogar an intimeren Stellen.
Ist alles möglich, leider.

Ja, geh' zum Arzt wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herpes kann überall auftreten, sowohl auf den sichtbaren Hautanteilen als auch auf der Schleimhaut oder, wie schon genannt, im Auge. Geh zum Arzt, lass das vom Fachmann ansehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab einmal im Jahr Herpes am Hals. Der letzte war so groß wie eine Handinnenfläche und hat auch Narben hinterlassen. Ich würd auch zum Arzt gehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herpes im Mund - das könnten auch Aphten bzw. Mundfäule (nicht nur bei (Klein)Kindern möglich) sein.
Deshalb zum Arzt und abklären lassen.

(Ich möcht keine Panik verbreiten, aber mein Kind hat dies schon hinter sich. Sehr unangenehm! In seltenen Fällen kann es zu Hornhautschäden und Hirnhautentzündung (eher bei Kleinkindern) kommen.)

YO
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, ich komme gerade vom Arzt: es ist ganz normaler Herpes simplex, eben jetzt auch auf der Mundschleimhaut :-(((. Bisher hatte ich nur am Mund(winkel) oder unter der Nase. Hoffentlich kommt das jetzt nicht öfter dort.
Vorteil:man sieht von aussen nichts
Nachteil: es tut hölllisch weh, weil es genau am oberen Ende der unteren Schneidezähne ist....

Er hat mir Nystatinsalbe verschrieben (antibiotisch), weil die Stelle im Mund meist auch von Bakterien "getroffen" ist.

Man sehen, wie Salbe schmeckt :-)

Gruß
nettchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schiet... sowas ist schmerzhaft. Gute Besserung!

Nystatin kenne ich als Medikament gegen Pilz (Candida). Das wäre wohl auch wichtig, dagegen vorzubeugen- Herpes tritt ja häufig dann auf, wenn das Immunsystem grad "im Keller" ist, und dann feiern Pilze auch gern mal fröhliche Urständ'... das brauchst du nicht, dass die sich auch noch auf die wunden Stellen setzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry, hab mich vertan.
Die Salbe heißt Fucidin, und sie hilft super rolleyes.gif und schmecken tut sie auch nicht schlecht laugh.gif

Schönen Sienstag noch....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, Fucidine kennn ich noch von meinen Meerschweinchen... Tiere bekommen ja meist Menschenmedikamente. Das Zeug ist wirklich gut, wenn ich mich richtig erinnere!

Weiterhin gute Besserung!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Listies,
ich bin auch eine Herpesgeplagte mad.gif
Da ich eine schwerbehinderte Tochter hatte (sie ist Totensonntag 2008 leider verstorben! cry_1.gif )

Ich war damals der Meinung, dass ich dem Herpes am Mund überlisten kann, und küsste Püppi (Ann-Katrin) auf ihr linkes Auge wink.gif
Ergebnis war, dass Püppi einen Herpes beginnend vom linken Auge bis zum Mund bekam ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du die ärztliche Therapie unterstützen möchtes, trink Melissentee. Koch ihn etwas stärker und betupfe aussen die Stellen damit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Angelina. warum hast Du die Katze gewechselt? - ode kommen alle Deine mal an die Reihe? biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe sofort Mundfäule. Ich brauche nur eine Frucht zu essen. Das
reicht schon. Mein Vater hat da auch darunter gelitten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mal gewechselt, hab halt manchmal Langeweile whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Lippenherpes - wann verspürt man das Kribbeln Herpes wird immer schlimmer -sollte ich zum Arzt? Herpes föhnen Windpocken und Herpes? Wie bekomme ich meinen Herpes weg ? Aphten: Blasen im Mund Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl entzündete Haut d.Erkältung: Nase ringsherum entzündet wie Herpes
Passende Tipps
Herpes heilen mit Aciclovir
20 22
Sporthose kürzen: Runde Bänder Stoß an Stoß verbinden
Sporthose kürzen: Runde Bänder Stoß an Stoß verbinden
6 3
Reden ist Schweigen – Silber ist Gold
Reden ist Schweigen – Silber ist Gold
35 23