Erfahrungen aus Koch-Shows?

Hallo allerseits,
war jemand bei euch schon einmal bei einer Koch-Show wie der Küchenschlacht oder den Topfgeldjägern oder dem Perfekten Dinner oder so?
Ich koche sehr gerne und habe mir überlegt, mich irgendwo zu bewerben. Habt ihr schon Erfahrungen gemacht oder wie bewerbe ich mich dort?

Viele Grüße smile.gif
Hallo Calendula,

von einer Arbeitskollegin hat mal ein Verwandter beim perfekten Dinner mitgemacht.
Das fing mit einer Anzeige im lokalen Käseblatt an und hörte Freitags mit der letzten Sendung auf.

Lt. meiner Arbeitskollegin war das Perfekte Dinner in dieser Woche nicht nur für sie ein reines Fremdschämen.

Ganz Deutschland weiß nun wie du wohnst und wie es bei dir ausschaut.

Wenn du bereit bist, eine Woche lang mit dir wildfremden Menschen zu verbringen, dann mach es.
Bedenke aber, dass man auch nicht jeden mögen kann. Oft sieht man das auch an den Gesichtern der anderen Teilnehmer. Mitunter kommt es zu Aussagen, die du lieber nicht hören möchtest.

Vielleicht geht es bei dir gut, und du hast eine wertvolle Erfahrung gemacht.


Die anderen Kochshows finde ich interessanter. Du kochst zwar auch vor Deutschland, aber es ist nicht so intim wie beim perfekten Dinner.

Wie die Bewerbung ist, kann ich dir nicht sagen. Geh doch mal beim ZDF oder Vox auf die Seite. Kochshow anklicken, auf Bewerbung und den Fragebogen ausfüllen. Dann siehst du ja, wie das ist.
Ich meine mich zu erinnern, dass du ein Foto von dir und Menuevorschlag abgeben musst.

Ich kenne jemanden persönlich, der gerne bei Gewinnshows mitmacht. Da wird teilweise vorher gecastet, ob du auch wirklich was drauf hast und ob du telegen bist. Kann dir also passieren, dass
du erst mal "vorkochen" darfst.

vielleicht kommen hier ja noch ein paar User, die besser weiterhelfen können bei Kochshows.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Calendula76,

wenn ich ab und zu mal das perfekte Dinner sehe, vergeht mir bei den danebenliegenden Kochkünsten schon das Zusehen, geschweige das Mitmachen!

Gruß Anne79 rolleyes.gif dribble.gif


Ps.: Natürlich kanste besser sein, nicht aber die anderen Teilnehmer! whistling.gif

Bearbeitet von Anne79 am 16.01.2012 12:34:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich sehe mir ganz gern die küchenschlacht an. da ist vor allen dingen nicht das gesabbel von herrn henssler.
ich habe von einer jungen frau gehört, die bei der küchenschlacht ein praktikum gemacht hatte, dass es dort sehr nett zugehen soll. wenn du also gerne kochst, bist du da sicher gut aufgehoben. die show wird in hamburg produziert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Verölten Putzlappen in der Waschmaschine? Wenn die Katze krank wird... Edle Suppen... ...und andere Rezepte Eifeler Landfrauen-Rezeptbuch: alteifeler Koch und Backrezepte Frische Wäsche stinkt, nichts hilft! Reinungsutensilien Arbeiten in Dubai VAE Top & Flop: Was ist eure "Kragenweite"?
Passende Tipps
Intuition vs. Verstand - Wenn der Bauch entscheidet
Intuition vs. Verstand - Wenn der Bauch entscheidet
15 18
Produkttipps und Erfahrungen mit Produkten
8 19
Keramikpfanne: Pfannentest
Keramikpfanne: Pfannentest
13 53
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
15 8