Eifeler Landfrauen-Rezeptbuch: alteifeler Koch und Backrezepte

[B]Hallo ihr lieben,

habe vor einiger Zeit selbstgemachte Koch- und Back-Ringbücher von Eifeler Landfrauen mit handgeschriebenen Rezepten gesehen.
Die Bücher konnte man sich zuschicken lassen. Leider weiss ich weder welche Landfrauen aus der Eifel es sind, noch aus welcher Gegend sie stammen.
Wer kann mir bei der Suche helfen. Auch interessieren mich Bücher alteifeler Koch- und backrezepte.

Für eure Mühe und Antwort möchte ich mich rechtherzlich bedanken

Mit freundlichem Gruß

Peter
Hallo Peter,

schau mal bei den Blankenheimer Landfrauen, deren Kochgruppe hat in "Rezepte aus der Eifel" alte Originalrezepte aus der Eifel zusammengetragen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo compensare, applause.gif

vielen Dank für diesen Tip, habe soeben beide Bücher bestellt. aufmbodenliegenundlachen.gif

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Peter flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hole dir jetzt die besten Tipps als E-Book! Verölten Putzlappen in der Waschmaschine? Fackelmann "Easy Snack": Rezeptbuch gesucht... Neues Kochbuch von M.... Nur eine Handvoll neue Rezepte... Rezeptesammlung: wohin damit ? Online-Rezeptesuchmaschine: Koch- und Backrezeptsuche nach Zutaten Kostenlose Datenbank für eigene Rezepte Edle Suppen... ...und andere Rezepte