Fettfleckenentfernung

Hallo, ich besitze einen roten Pulli, der leider 3 große Fettflecken hat. Nach dem Waschen auf 30 Grad sind leider die Flecken nicht verschwunden. Was kann ich tun, damit ich die großen Fettflecken aus dem roten Pulli entfernen kann. Für die Hilfe wäre ich unendlich dankbar, da ich diesen Pulli nicht vernichten möchte.
Danke lG Ingrid
5 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo Ingrid,

hast du deinen Pullover mal mit Gallseife ( die am Stück ) vorbehandelt ? Kaufen kann man die in jeder Drogerie. Danach nochmals waschen, geht das nicht mit 40 Grad ? Ich wasche alle Pullover mit 40 Grad!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ingrid,

da es sich um drei große Fettflecken handelt, würde ich eine Lauge aus handwarmen Wasser mit einem Schuss Spüli erstellen und den Pulli darin einweichen. Spüli entfernt nicht nur das Fett von unserem Geschirr, sondern auch aus Textilien. Anschließend den Pulli ganz normal waschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Gallseifentipp von Villö findw ich gut. Der klappt auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Inschei, solche Flecken sprühe ich vor dem Waschen mit „Bref gegen Fett und Eingebranntes“ ein.

Damit habe ich bisher alle Fettflecken entfernen können.

Viel Erfolg! 🍀
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, versuch es mal mit Geschirrspülmittel. Erst auftragen, einwirken lassen und dann auswaschen - mit der Hand oder in der Waschmaschine....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Hartnäckige Fettflecken mit Glasreiniger abwischen
Hartnäckige Fettflecken mit Glasreiniger abwischen
14 11
Fettflecken erneuern
Fettflecken erneuern
240 29
Fettflecken in der Küche
Fettflecken in der Küche
14 4