Brandfleck auf küchenarbeitsplatte

hallo an alle
hat jemand einen Tipp für mich?
Durch Telefonat ist mir mein Essen angebrannt Instinktiv zog ich den
Arbeitsfläche. Die hat jetzt einen 2 cm im Durchmesser braunen Brandfleck und sogar der
Belag wölbt sich etwas nach oben.
Wie kann ich in ein wenig unsichtbar machen, jetzt sieht es wie ein Schmutzfleck aus, was man immer direkt im Blick hat. Hat jemand von euch Erfahrung oder einen Tipp für mich
Ich bedanke mich im voraus ganz herzlich
ich würde einen Schreiner zu Rate ziehen,er soll sich das anschauen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist mir vor Jahren auch mal passiert. Nach dem Entfernen des Schwarzen: brauner Fleck auf buchenfarbiger Arbeitsplatte. cry_1.gif
Ich habe den Fleck dann mit Schmirgelpapier in eine nette Form gebracht - in etwa "Nierentisch" wink.gif - und dann mit vorhandenem Parkettklarlack überstrichen. Das hält bis heute und erinnert mich daran, sich nicht so ablenken zu lassen. sleep.gif
Einer Freundin passierte das mit einer ganz neuen Arbeitsplatte. ohmy.gif Sie hat dann ein Schneidebrettchen draufgeklebt. Das sei sehr praktisch: immer da und könne sich nicht verschieben. War halt an einer Stelle, wo das Sinn hatte, aber das passt nicht immer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
rolleyes.gif danke für eure Antworten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du nichts aufkleben magst, kann ich dir, je nachdem wo der Brandfleck ist, diese Hitzeschutzunterlagen empfehlen. Habe neben meinem
Z.Zt. ist sogar eine versandkostenfreie Bestellung ab € 35,-- Warenwert möglich. zwinkern.gif

Bearbeitet von Backoefele am 15.11.2016 16:34:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Idee mit dem Brettchen gefällt mir gut, aber ich würde es nicht unbedingt festkleben, es reinigt sich dann leichter.
Sollte jemand fragen, warum es ausgerechnet an dieser Stelle liegt, würde ich sagen: Das ist mein "Soda*-Brettchen".

* Es ist halt einfach "so da"! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 15.11.2016)
Sollte jemand fragen, warum es ausgerechnet an dieser Stelle liegt, würde ich sagen: Das ist mein "Soda*-Brettchen".

* Es ist halt einfach "so da"! biggrin.gif

gute Idee thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 15.11.2016)
* Das ist mein "Soda*-Brettchen". Es ist halt einfach "so da"!  biggrin.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage