Regalbrett mit Winkeln befestigen

Ich würde die Winkel zuerst am Regalbrett anbringen.
Und dann das Regalbrett mit der Wasserwaage an die Wand anpassen.

Bearbeitet von Carlos am 11.08.2006 16:47:33
Bei meinem Regal hab ich es so gemacht, daß ich die Winkel zunächst an die Wand gebohrt habe (nen Hilfsstrich mit Wasserwaage gezogen), danach das Regalbrett draufgelegt und die Löcher in den Winkeln mit Bleistift aufs Brett übertragen. Das Brett bohren und anschrauben.....die Winkel bleiben dabei ja an der Wand.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe das selbe problem und habe über die suche dieses thema gefunden, allerdings habe ich keine wasserwaage, gibts da eine alternative ums trotzdem grade hinzubekommen? z.b mit nem glas wasser oder sowas? hat jemand eine idee?

Bearbeitet von kissmyjazz am 20.10.2009 11:24:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, ich hab ein Regalbrett und zwei Winkel. Muss ich die Winkel zuerst am Brett anbohren und dann in der Wand oder zuerst an der Wand und dann am Brett?

Kennt sich damit jemand aus? Gibts noch irgendwelche Tipps die ich besonders beachten sollte?

Eine schnelle Antwort wäre sehr nett, möchte das heute noch machen ;)

Liebe Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo kissmyjazz :blumen:

Erstmal "Herzlich Willkommen bei den Vatis"

Wenn ich ganz ehrlich bin, ist das Anbringen eines Regalbrettes mit einer Wasserwaage immer noch am sichersten.

Glas Wasser auf das Brett stellen halte ich für nicht so gut.

In jedem Baumarkt kannst Du eine Wasserwaage kaufen und die ist nicht teuer.

Das würde ich mir überlegen. :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
maximale Gewichtsbelastung angewinkelten Brett? Do it Yourself - Abwurfssystem für Bühnenvorhänge Suche Halterung für engmaschigen Fahrradkorb! Er soll hinten befestigt werden! "Regalbau" Flexschlauch an Armatur mit Absatz befestigen Garderobe an der Wand befestigen: Dübeln oder Nageln? Trennwand: Trennwand /wohnzimmer Teppich rutscht: wie auf Laminat fixieren?