Wandfliesen: kaputte Fliesen entfernen


Hallo,

hab ein kleines Problem. Wie bekomme ich angebrochene FLiesen mitten in der Wand entfernt ohne die anderen drum rum zu beschädigen?
Mit Hammer und Spachtel in der Fuge trennen?
War jetzt meine Idee, weiss aber nicht ob ich da nicht mehr Schaden als Nutzen anricht.

Wer kann helfen?



Viele Grüße
das Nachteulchen


Hi
wenn du gut mit einer Flex umgehen kannst nehm eine und trene die fliese von den anderen.
dann nimmst du einen schraubendreher und enfernst die fliese.
wenn du es richtig machst dürfte nichts passieren habe es selbst schonmal ausprobiert hat super geklappt.
viel glück (aber pass bloss mit der flex auf mein freund hat sich den ganzen oberschenkel aufgerissen)


mfg. darkdevil1


oh. Ich hab keine Flex. Und nu?


..entferne um die beschädigte Fliese herum die Fugenmasse restlos. Dann mit einem kleinen Meissel die Fliesenreste entfernen. Hau aber nicht mit dem Hammer wie ein Wilder auf den Meissel, sondern bitte mit Gefühl. Sobald ein Fliesenstück zerbrochen ist, mit einem schmalen Metallspachtel und mit Hilfe des Hammers die Reste entfernen, indem Du den Spachtel zwischen Fliesenrückseite und Wand ansetzt. Viel Spass!
MfG klausbege



Kostenloser Newsletter