Terassenplatten sauber bekommen..??

Hallo zusammen, ich habe fast weiße Terassenplatten und habe nun durch das sprengen des Rasens mit dem Grundwasser so hellbraune Flecken auf den Platten. Wasser ist wohl etwas eisenhaltig.

Meine Frage nun mit was kann ich die Platten wieder sauber bekommen..?? Möchte nicht so gerne agressives Zeug nehmen wegen dem Rasen, ausser es geht nicht anders.
Wenn du die Möglichkeit hast, deinen Terrassenplatten-Lieferanten zu fragen,
dann würde ich genau das als erstes tun.
Was ist es denn für ein Plattenmaterial?: Stein, Kunststoff ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe einen Hochdruckreiniger, allerdings nur mit Wasser geht es nicht weg, habe schon mehrmals probiert. Und den Hersteller der Platten kenne ich leider nicht, sind aus Stein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry.
Nochmal:
Naturstein oder Kunststein?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leider äußerst du dich ja nicht, um was für Platten es sich bei deiner Terrassenplattierung handelt.
Wenn es bei dir aber tatsächlich Granitplatten sein sollten:
Auf Verunreinigungen jeglicher Art auf Granit reagieren wir mit Mellurid (von Neudorff): Auf den zu behandelnden Flächen verteilen, einwirken lassen und mit dem nächsten Regen abspülen lassen (Oder vorher mit dem Schlauch einmal rüber). Ist nicht ganz billig, aber hoch wirksam und effektiv.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Irgendwie setze ich immer den Haken bei Benachrichtigung bei neuen Themen, aber bekomme keine Mail, deshalb die späten Antworten.

Sind keine Granitplatten. Der Reiniger hat eine Dreckfräse, ist sogar von Kärcher. Aber damit alleine geht das nicht. Was ist das denn genau für ein Zeug von Neudorff..??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zu agressiv für Rasen
Gefällt dir dieser Beitrag?
---

Bearbeitet von Nyx am 21.12.2007 16:56:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
einen hochdruckreiniger würde ich nehmen, den kann man im baumarkt ausleihen, falls du keinen hast.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am sinnvollsten scheint wohl, du fragst nach bei: www.neudorff.de,
und dort z.B. im Forum. Viel Erfolg! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (P900, 15.09.2006)
Ich habe einen Hochdruckreiniger, allerdings nur mit Wasser geht es nicht weg, habe schon mehrmals probiert. Und den Hersteller der Platten kenne ich leider nicht, sind aus Stein.

hat dein hochdruckreiniger auch ein "dreckfräse" ? (rotierende runddüse)

eisenhaltig flecken gehen meist nur mit chemie weg, fachgeschäft hilft da gerne
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie wärs mit RM 59 ASF Schaumreiniger, sauer datenblatt hier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Terrassenplatten Balkon verlegen? Terrassenplatten Balkon verlegen? Kann ich Kalksteinterassenplatten bleichen Steinplatte vom Holzofen sauber machen Terassenplatte optisch kaputt - was tun? Rost entfernen Fliegenkot auf Terassenplatten Spülmaschine wäscht nicht gescheit Frische Wäsche stinkt, nichts hilft!