T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

In unserem Merch-Shop findest du eine tolle Auswahl an Artikeln mit unseren neuen Logos - Jetzt shoppen!

Terassenplatten sauber bekommen..??

Neues Thema Umfrage

Hallo zusammen, ich habe fast weiße Terassenplatten und habe nun durch das sprengen des Rasens mit dem Grundwasser so hellbraune Flecken auf den Platten. Wasser ist wohl etwas eisenhaltig.

Meine Frage nun mit was kann ich die Platten wieder sauber bekommen..?? Möchte nicht so gerne agressives Zeug nehmen wegen dem Rasen, ausser es geht nicht anders.

Flecken, Reinigen, Putztipps, Rezepte:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

einen hochdruckreiniger würde ich nehmen, den kann man im baumarkt ausleihen, falls du keinen hast.

War diese Antwort hilfreich?

Wenn du die Möglichkeit hast, deinen Terrassenplatten-Lieferanten zu fragen,
dann würde ich genau das als erstes tun.
Was ist es denn für ein Plattenmaterial?: Stein, Kunststoff ...

War diese Antwort hilfreich?

Ich habe einen Hochdruckreiniger, allerdings nur mit Wasser geht es nicht weg, habe schon mehrmals probiert. Und den Hersteller der Platten kenne ich leider nicht, sind aus Stein.

War diese Antwort hilfreich?

Sorry.
Nochmal:
Naturstein oder Kunststein?

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (P900 @ 15.09.2006 - 19:33:39)
Ich habe einen Hochdruckreiniger, allerdings nur mit Wasser geht es nicht weg, habe schon mehrmals probiert. Und den Hersteller der Platten kenne ich leider nicht, sind aus Stein.

hat dein hochdruckreiniger auch ein "dreckfräse" ? (rotierende runddüse)

eisenhaltig flecken gehen meist nur mit chemie weg, fachgeschäft hilft da gerne
War diese Antwort hilfreich?

---

Bearbeitet von Nyx am 21.12.2007 16:56:27

War diese Antwort hilfreich?

Leider äußerst du dich ja nicht, um was für Platten es sich bei deiner Terrassenplattierung handelt.
Wenn es bei dir aber tatsächlich Granitplatten sein sollten:
Auf Verunreinigungen jeglicher Art auf Granit reagieren wir mit Mellurid (von Neudorff): Auf den zu behandelnden Flächen verteilen, einwirken lassen und mit dem nächsten Regen abspülen lassen (Oder vorher mit dem Schlauch einmal rüber). Ist nicht ganz billig, aber hoch wirksam und effektiv.

War diese Antwort hilfreich?

Irgendwie setze ich immer den Haken bei Benachrichtigung bei neuen Themen, aber bekomme keine Mail, deshalb die späten Antworten.

Sind keine Granitplatten. Der Reiniger hat eine Dreckfräse, ist sogar von Kärcher. Aber damit alleine geht das nicht. Was ist das denn genau für ein Zeug von Neudorff..??

War diese Antwort hilfreich?

Am sinnvollsten scheint wohl, du fragst nach bei: www.neudorff.de,
und dort z.B. im Forum. Viel Erfolg! :blumen:

War diese Antwort hilfreich?

wie wärs mit RM 59 ASF Schaumreiniger, sauer datenblatt hier

War diese Antwort hilfreich?

Zu agressiv für Rasen

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter