Terassenplatte optisch kaputt - was tun?

Liebe Alle,
folgendes Problem:
Meine Beton-Terassenplatten haben Öl- und Lasurflecken, die selbst mit Spezialreiniger und Kärcher nicht zu entfernen sind.

Ich dachte jetzt daran, die Dinger einzufärben (nicht lackieren, eher mit geeigneter Farbe einlassen odgl., sodass die Platten strukturmäßig saugend bleiben, aber halt ne andere Farbe, die die hässlichen Flecken abdeckt).

Was könnt ihr da empfehlen, was möglichst auch hält und eben deckt?

LG MB ??
Hallo MB!

Wenn auf den Platten Ölflecke sind, die sich nicht entfernen lassen, hält da ich keine Farbe drauf. Durch Wind uns Wetter wird die Farbe als erstes an diesen Stellen aufgehen.

Mein einziger Gedanke zum Aufhübschen: Leg nen Teppich drüber. Es gibt welche, die für draußen geeignet sind. Achte dann aber darauf, dass der Teppich auf der Rückseite Noppen hat, damit das Wasser besser ablaufen kann.

oder zur Not guckst du einfach drüber weg. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
was wäre, wenn du die ganze Fläche mit Öl behandelst? Abdecken kannst du ja immer noch, falls das nix wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du noch ein paar Ersatzplatten hast, nimm die.

Oder du renovierst die Terrasse mit neuen Platten und legst ein paar zur Seite.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vlt. wär es mal Zeit für was Neues.? Sei kreativ und leg neue Platten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wieviel Gewicht darf auf einen Balkon/Dachterasse? Geht Fließestrich auf unebener Gartenterasse? Schädlinge auf Balkon, Terasse und im Garten: Bestimmung und Bekämpfung Terassenfugen von Unkraut befreien Essigbaum wie tötet man ihn richtig? Der Essigbaum ruiniert die Terasse Heiteres Gartenraten... auf meiner Terasse... Terassenplatten sauber bekommen..?? Unkraut auf der Terasse
Passende Tipps
Vegetarische Gemüselasagne mit Curry
14 10
Zecken erstarren lassen
Zecken erstarren lassen
12 5
Balkonbepflanzung mal anders - mediterran
9 0
"Saunafeeling" im Badezimmer
"Saunafeeling" im Badezimmer
16 14
Alkoholfreie Maibowlen
11 5
PET-Flaschen zum Gießen von Blumen verwenden
PET-Flaschen zum Gießen von Blumen verwenden
15 9