Nasse Wand

Ich habe an einer Wand unter der Decke einen nassen Fleck.
Die Feuchtigkeit trat über das Dach ein, das habe ich nun ausgebessert.

Nun hat sich aber dort Salpeter (?) gebildet, der auch die Tapete ein wenig zersetzt hat.

Wie kann ich das ohne großen Aufwand beseitigen und ev. neubildung möglicht vermeiden?
ist die Tapete nicht eher gelb verfärbt und die Tapete löst sich durch die feuchtigkeit?
Gefällt dir dieser Beitrag?
nein, die Tapete ist am Rand stellenweise Porös und ausgefranzt.
Darunter hát sich besagtes Pulver gebildet, so dass das wie Aufgebläht aussieht.
Scheint aber noch nicht sehr weit zu gehen, hoffentlich nur ein Anfangsstadium .....

Zinny
Gefällt dir dieser Beitrag?
also wenn das Salpeter ist, dann ist das echt schlecht.
Es gibt Salpeterentferner ( Knauf, Molto, u.s.w) mit dem du das wegbekommst aber das kommt wieder. Die Salze sind ja in der Wand und kommen immer wieder nach. Ein Isoliergrund ist mir nicht bekannt. Der Gips kann es nicht sein? Das kann ja auch aufquellen wenn es nass wird. Das währe einfacher zu richten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guck mal hier . ... Vielleicht kannste anhand der Bilder auf dieser Seite den "Schaden" genauer "analysieren" und dann entsprechend was dagegen tun.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
wie lege ich eine nasse wand trocken? Altbau nasse Wände und Risse... Nasse Wände: wer kann helfen???? Hilfe beim anschließen einer Lampe -: -Verkabelung- was wohin? Kahle Wand im Garten - Gestaltungsideen? Farbliche Gestaltung des Wohnzimmers: Welche Farbe wirkt am besten? Wand durchbrechen