Wie bekomme ich Ölflecken auf Asphalt weg?

Es gibt speziellen Ölfleckentferner zu kaufen , aber ich nehme mal an ein 100% Ergebnis wird auch das nicht bringen weil das Öl schon zu lange auf dem Asphalt ist . Evtl. mal in ner Autowerkstatt oder so bei nem Autoaufbereiter (!) nachfragen , die haben sicher das Richtige , nämlich so Industriekrams , was es im freien für jedermann im Handel nicht gibt .

Bearbeitet von ME1200 am 16.10.2006 21:52:58
Hallo zusammen, rolleyes.gif bin ganz neu hier, und wenn es erwünscht ist, werde ich mich im Vorstelltopic auch noch genauer vorstellen.

Ich bin Mutti, 29, leidenschaftliche Schaltrollerfahrerin (Oldhimer) und damit gezwungenermassen auch Schrauberin. Das sollte vorerst reichen, hoffe ich.
Mein Problem: (steht in der Überschrift) die Ölflecken bestehen sowohl aus 2-Taktergemisch, Automotorenöl und Getriebeöl vom Roller. Manche sind schon Monate alt, andere hab ich heute abend entdeckt.

Das Problem liese sich damit lösen, die undichten Motoren zu reparieren, wird so mancher denken. Demjenigen kann ich nur recht geben. Leider erweist sich so eine Motor aus Roller rausreißen- Aktion meißt als 1-wöchiges Schrauberdesaster. Damit werde ich zu Beginn der Scheißwetterperiode (ca. in 1 bis 2 Wochen, leider) beginnen. Das Auto hab ich inzwischen schon sabberfrei.

Leider sind die Flecken noch immer da.

Spüli und Schrubber sowie Bremsenreiniger hab ich schon probiert. Sieht man nur minimalen Erfolg.

Wer hat einen Tipp? Meine peniblen Nachbarn (die von der Sorte, die die Stufen vorm Haus mit dem Handfeger saubermachen) icon_mauer.gif wären euch sehr dankbar.
Ich natürlich auch biggrin.gif

Grüßle AgnetA
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuchs mal hiermit:
normales Speisesalz auf die Flecken streuen und mit Aceton (z.B. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das mit dem Nagellackentferner und Salz werd ich gleich mal probieren. Kosten dafür sind ja minimal, und ich wollt nacher eh noch zum DM, Mädelskram kaufen. whistling.gif

Dankeschön für den Tip smile.gif

AgnetA
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (aloha-from-hell, 17.10.2006)
Das mit dem Nagellackentferner und Salz werd ich gleich mal probieren. Kosten dafür sind ja minimal, und ich wollt nacher eh noch zum DM, Mädelskram kaufen. :pfeifen:

Dankeschön für den Tip :)

AgnetA

Hat es denn funktioniert ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Scheint wohl noch besser gefunzt zu haben als gedacht . Offensichtlich ist nicht nur der Fleck , sondern auch gleich aloha-from-hell mit verschwunden . Krass !!! laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Spüliflecken nach Entfernen von Ölflecken in Hose Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Eingetrocknete Ölflecken auf der Auslegeware! Ölflecken auf Betonpflaster!!! Ölflecken auf Betonpflaster entfernen Wildleder jacke reinigen Dieselfahrverbote ... das "für und wider" Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Flecken auch noch nach dem Waschen: Flecken gehen nicht raus
Passende Tipps
Asphalt / Teerflecken mit Waschbenzin entfernen
28 8
Ölflecken auf dem Teppich mit Öl-Handreiniger entfernen
Ölflecken auf dem Teppich mit Öl-Handreiniger entfernen
10 2
Der nächste Level kommt bestimmt
Der nächste Level kommt bestimmt
9 11
Hunde in der Großstadt
Hunde in der Großstadt
9 51