Kühlschrank laut - Tips?

Moin,
ich habe die Seite frag-vati.de (und -mutti...) vor einiger Zeit für mich entdeckt & bin mal gespannt, wie das Forum so ist...

Unser vibriert in letzter Zeit zunehmend laut & häufig vor sich hin... Kurioserweise hört er auf, wenn man sich davor stellt, ohne anzufassen. Die vorderen Füße stehen auf Holzdielen, der Rest des Kühlschranks auf Fliesen.

Für Ideen & Tips wär ich dankbar! Gruß, Philip.

Ich denke, das Problem liegt an den Holzdielen. Da gibt's nur eine Lösung: Lass Dir im Baumarkt (oder wenn Du es selber kannst) eine Platte zuschneiden. Stärke der Platte 18 mm. Das Material kann einfache Spanplatte sein. Die Grösse kommt auf Deinen Kühlschrank an (Ich vermute einen "normalen" 60 cm breiten...) Lass die Platte so zuschneiden, dass der Kühlschrank mit den Füssen gut daraufpasst. Dann stell den KS auf die Platte und Dein Problem sollte gelöst sein.

wie klausbegeschon beschrieb und zur sicherheit noch ne dünne syroporplatte drunter dann haste ruhe

..auch wichtig: Den Kühlschrank an den Stellfüssen ausrichten, sodass er auch gerade steht!

Kostenloser Newsletter