Kleiner sternenförmiger Riss an der Fensterscheibe: wie verhindere ich dass der grösser wird

Kannste den Riss nicht ein wenig genauer beschreiben?
Was für Fensterglas ist es denn?: einfach-, doppelt-, dreifachverglast?
Einfachglas? Mit dem beschriebenen Glasschaden? Und du hast Angst?
Dann wäre mir das die Ausgabe für ne neue Scheibe wert!
Was sagt denn der Hausverwalter/Vermieter?
Haste ihm das mal gezeigt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe ein ähnliches Problem:

Beim Entfernen des alten Lacks vom Holzrahmen meines Badezimmerfensters (Doppelverglasung) ist es gestern passiert: In einer Ecke an der Außenscheibe sind zwei kleine Sprünge.

Der eine Sprung geht rechts unten von Kante zu Kante (bildet also ein Dreieck), der zweite Sprung verläuft von der unteren Kante schräg nach links oben, er hat also noch kein Ende. Wie kann ich verhindern, dass dieser zweite Sprung unkontrolliert weiterläuft (denn davon gehe ich aus, dass er weitergehen wird)?

Die beiden Sprünge bedecken z.Zt. eine Fläche von ca. 4x12cm (wie gesagt, in der unteren rechten Ecke, an der Außenscheibe).

Bin dankbar für jeden Tipp!
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab da vorhin so ein kleiner sternenförmiger riss an der fensterscheibe entdeckt. wie kann ich es verhindern, dass der riss grösser wird?
Gefällt dir dieser Beitrag?
einfachverglasung, hat bis jetzt etwa 4mm durchmesser. hab einfach angst, dass beim nächsten windstoss die ganze scheibe springt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
nein, noch nicht. habs auch erst heute entdeckt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hatte ich auch schon. Dünnflüssigen Sekundenkleber einsickern lassen. (Kapillareffekt saugt das in den Riss..) Aber, auf die Dauer hilft nur ein Glaser. mellow.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ich werde Dich immer lieben... Boah... *Geierpellekrieg* Du wirst es niemals bereuen: ... Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Wandfliese mit Riss: Was tun? Riss in Toiletten-Pott lustige weihnachtsgeschichten: habt ihr lustige weihnachtsgeschichten? Schneegeschichte: von der Freude bis zum Wahnsinn Haarriss in Holztür ausbessern / kaschieren?