Riss in Toiletten-Pott

Hallo liebe Muttis,
gerade wollte ich im Bad sauber machen, da fiel mir ein langer, blitzartiger Riss im Klopot auf. blink.gif
Ich weiß gar nicht woher der auf einmal kommt. Das letzte mal, als ich dort sauber machte war vor 5 Tagen und da war noch nichts. Ich kann mich aber nicht erinnern irgendwas getan zu haben.

Gestern Abend hatte ich 1 Stunde lang das WC Ente Kraft Paket einwirken lassen. Aber das kann doch nicht eine Toilette platzen lassen.

Testweise hatte ich gespült und es kommt glücklicher Weise nichts durch.


Was soll ich jetzt bloß tun? Soll ich das dem Vermieter mitteilen? So lange wohne ich noch nicht hier und beim Einzug hatte ich auch angegeben, dass der Zustand nicht ok ist. Die Toilette hat auch schon einige Jahre auf dem Buckel.
Oder sollte ich es lieber dabei belassen, bis der Riss größer wird, Wasser durchkommt oder das WC in sich zusammen fällt? biggrin.gif

Der Riss ist nur von Außen zu sehen.
5 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Zusammenfallen wird es nicht gleich, aber irgendwann läuft sicher Wasser raus. Wenn "irgendwann" Samstag früh ist, dann dauert es bis es ne neue Schüssel gibt biggrin.gif

Im Ernst: Vermieter anrufen, der ist dafür zuständig, und der Aufwand die "Schüssel" zu tauschen hält sich einigermaßen in Grenzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja, der Riss ist ja wie schon geschrieben nur äußerlich und nicht tief.
Und was soll ich dann sagen? Dass das von alleine kommt wird mein Vermieter mir wohl nicht glauben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfach die Wahrheit: Du weißt es nicht. Der Vermieter hat die Chance es anzusehen und zu entscheiden, obwas getan werden muß.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok danke sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pumukel77, 29.06.2011)
Im Ernst: Vermieter anrufen, der ist dafür zuständig, und der Aufwand die "Schüssel" zu tauschen hält sich einigermaßen in Grenzen.

na klar. Ich habe mir eine Neue, sehr einfache einbauen lassen.

Kostete NUR 350 €.....

nur soviel, dass sich das in Grenzen hält. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gegenüber: Riss vergrößert sich, Wasser läuft aus, wird nicht schnell aufgewischt und tropft durch die Decke...
ist es aber günstig tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde was unternehmen, wollte nicht dass der thron irgendwann unter mir wegbricht! biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist halt das Problem, dass ich in der Zeit, in der ich hier Wohne schon 2 mal Fenster auswechseln lies, mich öfters wegen der Heizungen beschwert hatte und so was. Und naja...die Person, die für meinen Bereich oder diese Straße zuständig ist, finde ich sehr unfreundlich. sad.gif

Jetzt ist es die Toilette und dann werden es bald die Fliesen an den Wänden sein, bei denen die Fugen nicht mehr ordentlich verspachtelt aussehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,Cyda ! flowers_2.gif
Das hatte ich vorletztes Jahr..Da wies meine Kloschüssel einen tiefen Riss auf.Wasser kam schon durch.Mein Vermieter hat es schnell und kostenlos in Ordnung gebracht. ich würde schnell dem Vermieter Bescheid sagen,sonst kommt wie bei mir das Wasser durch. ohmy.gif ohmy.gif wub.gif

VLG flowers_2.gif
Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Cyda: wenn du eben in einer Wohnung wohnst in der seit Jahr und Tag nichts gemacht wurde ist es halt so, da muß der Vermieter mit leben. Ist ja nicht so das du die Dinge mal eben schnell ruinieren würdest.
Als Vermieter kann man sich eben nicht nur darauf beschränken die Hand am 1. aufzuhalten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bahnfahren 2. Klasse: ... grauenvoll ... Haarriss in Holztür ausbessern / kaschieren? Wandfliese mit Riss: Was tun? Schwarze Flecken auf WC Brille vom putzen blaue Flecken auf der Toilettenbrille vom WC Stein Keine Orientierungslosigkeit mehr vor Toiletten! Verfärbungen in Toilettenschüssel: Kalk oder beschädigt? Erfahrungen mit Textilkleber? Taugt der was?
Passende Tipps
Schmorkraut a la Raaabe
17 3
Haarrisse in weißen Wandfliesen kaschieren: mit weißem Kajalstift
Haarrisse in weißen Wandfliesen kaschieren: mit weißem Kajalstift
8 12
Abraxas' Steinpilzgulasch
14 2
Möhrencremesuppe - gesund und lecker
Möhrencremesuppe - gesund und lecker
21 10
Rouladen nach Abraxas' Art
39 17
Abraxas' Hausmacher Sülze
51 23