Schraubenkopf abgedreht: ... was nun ?


ich habe eine schraube in einen dübel gedreht, und dabei den kopf der schraube abgedreht. jetzt bekomm ich weder dübel noch schraube aus der wand, was blöd ist weil eigentlich genau dort was montiert werden soll.

hat denn jemand einen genialen tipp für diese situation???

vielen dank
dorisinia

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Greif dir einen schlanken Schraubendreher und pul mit ihm Dübel und kaputte Schraube raus.

War diese Antwort hilfreich?

Bohr die Schraube einfach aus. Oder Du besorgst Dir für ein paar Mark ( Euro ) ein Ausbohrset z. B. beim Motorradhandel. Damit machst Du ein kleines Loch in die restliche Schraube und kannst entgegen des Gewindeganges die Schraube rausdrehen. Geniale Erfindung, immer wieder zu empfehlen. :)

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

250 Produkttester haben acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit getestet!

Zum Ergebnis!